Business

Schreib-Workshop in München: Texten für Instagram & Co

Einzelkurs

|

München

|

max. 7 Personen

Highlights

Das Wichtigste zu Sprache & Stil

Persönliche, emotionale Texte entwickeln

Deine Zielgruppe erreichen

So funktioniert Storytelling

Infos priorisieren & gliedern

Was dich erwartet

Schreib's einfach auf - Triviar

Ich zeige dir, wie du eine einfache, klare und verständliche Sprache für deine Texte findest – ob für Instagram, LinkedIn oder andere soziale Netzwerke.

Du lernst

  • was deine Headline, dein Vorspann und dein Teaser brauchen

  • wie du die richtigen Worte für deine Bilder findest

  • wie du persönliche und emotionale Texte schreibst

  • wie du durch Storytelling deine Follower:innen mitnimmst auf eure gemeinsame Reise

  • welche Erfahrungen andere Teilnehmer:innen des Workshops gemacht haben

Alles getreu meinem Motto: Schreib’s einfach auf! Ich will dich motivieren, einfach loszulegen und mit mir zusammen eine einfache, klare und verständliche Sprache für deine Texte zu entwickeln.

Ich freue mich sehr auf das Texten und den Austausch mit DIR!

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Klare und verständliche Sprache

Zielgruppengerechte Texte

Text-Gliederung

Storytelling

Besonderheiten von Stories, Reels etc.

Nadja - auf Triviar

Lerne Nadja kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

5.00

(3 Bewertungen)

Ich bin Nadja Katzenberger - als Journalistin habe ich mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Print- und Online-Medien. Meine Ausbildung habe ich an der Deutschen Journalistenschule in München gemacht, anschließend als Redakteurin, freie Journalistin und Bloggerin gearbeitet. Als Yogalehrerin unterrichte ich seit 2018 Yoga-Kurse in München.

Meine Leidenschaft fürs Schreiben gebe ich gerne weiter - nicht nur an Journalist:innen, sondern an alle, die andere Menschen erreichen wollen. Emotionale und klare Texte sind ein wichtiger Baustein, wenn du für deine eigene Website schreibst oder dich auf Social Media mit deinen Follower:innen verbindest.

Mein Motto ist: Schreib's einfach auf! Mit meinen Workshops möchte ich dich motivieren, deine Texte nicht zu zerdenken, sondern einfach loszulegen.

Ich freue mich auf DICH!

Deine Nadja

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Schreibblock, Stift und Smartphone/Laptop

Wo wir uns treffen

Elvirastraße 3, München

Wir treffen uns im wunderschönen Atelier von Die Mercerie in München-Neuhausen in der Elvirastraße 3 im Rückgebäude (gut erreichbar mit der U1, Haltestelle Maillingerstraße).

Mehr erfahren

5.00

(3 Bewertungen)