Entspannung & Gesundheit

Stressmanagement mit Teegenuss | Online Workshop

Einzelkurs

|

Online

|

max. 5 Personen

Highlights

Stressmanagement

Achtsamkeit

Teewissen

Genuss

Entspannung

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Was dich erwartet

„Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen.“ So besagt es ein altes chinesisches Sprichwort. Ein bewusster Teegenuss in stressigen Alltagssituationen kann dir helfen, diese gekonnt zu bewältigen.

Aber wie wäre es, wenn du gezielte Achtsamkeitsübungen mit deinem Teegenuss kombinierst und du dir so dein eigenes Achtsamkeitsritual schaffst? Wie das geht, zeigen dir Tee Experte Marten gemeinsam mit Diplom Resilienz- und Stressmanagementtrainer Fabian.

Erlebe den Workshop online an Deinem Wohlfühlort. Rechtzeitig vor dem Workshoptermin erhältst du eine kleine, aber feine Auswahl an Proben mit hochwertigen Premium Tees. Setze am besten zu Beginn des Workshops heißes Wasser auf. Der Tee wird in einer gemütlichen Runde während des Workshops aufgegossen und anschließend gemeinsam genossen.

Die Verkostung erlebst Du in einer einmaligen Kombination von Achtsamkeitsübungen. Such dir hierfür einen ruhigen Ort und schaff dir eine angenehme und entspannte Wohlfühlatmosphäre.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Achtsamkeit

Stressbewältigung

Bewusster Teegenuss

Hochwertiges Wissen über Tee

Teegenuss als Entspannung

Half Tass - auf Triviar

Lerne Half Tass kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

Was verbindest du mit Tee? Gesundheit, Entspannung oder Gemütlichkeit? Unbedingt! Aber Tee ist noch viel mehr. Welcher Teetyp bist du? Lass uns darüber sprechen und dich aufs Neue inspirieren.

Ein Leben ohne Tee? Für mich unvorstellbar. Dabei bin ich eher zufällig zum Tee gekommen. Vermutlich ist der Funke übergesprungen, als ich als Azubi zum ersten Mal das Verkostungszimmer meines damaligen Ausbildungsbetriebes betreten habe. Der Geruch der frisch aufgegossenen Tees, die Geräuschkulisse beim gemeinsamen Schlürfen, das Fachsimpeln über die unzähligen Muster, die täglich verkostet wurden... Eindrücke, die einem im Gedächtnis bleiben.

Über 12 Jahre später blicke ich auf mehrere Jahre als Außenhandelskaufmann im traditionsreichen Hamburger Teehandel sowie nach meinem Studium der Ökotrophologie (B.Sc.) als wissenschaftlicher Mitarbeiter unter anderem für den Deutschen Tee & Kräutertee Verband e.V. zurück. Bis heute war und ist mir meine Leidenschaft für Tee stets eine treue Begleiterin. Jeden Tag motiviert sie mich aufs Neue, meine Tee-Projekte zu verwirklichen und dabei mein Wissen weiterzugeben und Teetrinker*innen und solche, die es mal werden wollen, mit meiner Begeisterung anzustecken.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Eine Tasse / einen Becher

heißes Wasser

Was du an Materialien bekommst

Rechtzeitig vor dem Workshoptermin erhältst du eine kleine, aber feine Auswahl an Proben mit hochwertigen Premium Tees

Mehr anzeigen