Bildung

Live-Workshop: Job Camp Stuttgart

Einzelkurs

|

Stuttgart

|

max. 12 Personen

Highlights

Kreative Methoden

Visuelle Gestaltung

Inspirierende Location

Spaß!!!

Was dich erwartet

Du möchtest deinen beruflichen Alltag mit Sinn erfüllen und einen Job kreieren, der wirklich zu dir passt? Du möchtest nicht mehr länger warten und deine Karriere endlich selbst in die Hand nehmen? Im Rahmen eines 1-tägigen Workshopformats möchte ich dir mit Hilfe der Methoden des Life Designs zeigen, wie das funktioniert. Gemeinsam entwickeln wir für dich nach der Life Design Methode eine (neue) Jobidee!

Wann du teilnehmen solltest

Wenn du motiviert bist, deine Karriere selbstbestimmt im Kontext einer volatilen, unsicheren, komplexen und mehrdeutigen Arbeitswelt (VUCA) aktiv, kreativ und mit Spaß zu gestalten. Wenn du an einem beruflichen Wendepunkt stehst und...

  • Start-Up Entrepreneur*in in Gründungsphase bist

  • Corporate Held*in in beruflicher (Neu)-Orientierung bist

  • Mama oder Papi vor Rückkehr aus der Elternzeit in das Berufsleben bist

  • Silver Surfer*in vor Ende der aktiven Berufsphase bist

  • Expat vor Beendigung des Auslandseinsatzes bist

  • Student*in im letzten Semester bist

Adressierte Kompetenzen*

*In diesem Workshop adressierte Kompetenzen nach dem KODE -Kompetenzatlas von Volker Heyse und John Erpenbeck

  • Eigenverantwortung

  • Schöpferische Fähigkeit

  • Offenheit für Veränderung

  • Gestaltungswille

  • Innovationsfreudigkeit

  • Systematisch-methodisches Vorgehen

  • Ergebnisorientiertes Handeln

  • Experimentierfreude

  • Beurteilungsvermögen

  • Beratungsfähigkeit

  • Kooperationsfähigkeit

  • Planungsverhalten

Was du mitbringst

  • Motivation und Offenheit für Veränderung

  • Die Ergebnisse aus vier individuellen Übungen zur Vorbereitung auf den Live-Workshop, die du vorab erhältst


Dauer

1 Tag, plus individuelle Vorbereitung von circa 6 Stunden

Trainerin

Janine Kirchhof

Pädagogin & Soziologin M.A.

New Work Blogger & Facilitator,

Life Design Coach

Location

Impact HUB Stuttgart

Quellenstraße 7a

70376 Stuttgart

Kosten

490 Euro inkl. MwSt.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Entwicklung einer persönlichen Jobidee und einer Aktionsliste zur Umsetzung mit Hilfe der Life Design Methodik

Grundlagen des Life Designs nach workliferomance von Marius Kursawe und Robert Kötter

Life Design Denkweise und iterativer Prozess

Vermittlung und Anwendung verschiedener Life Design Methoden nach workliferomance

Einzel- und co-kreative Gruppenarbeit

Janine - auf Triviar

Lerne Janine kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

Hallo ich bin Janine, New Work Facilitator aus Stuttgart.

Ich bin studierte Pädagogin und Soziologin (M.A.) und spezialisiert auf Erwachsenenbildung. Hauptberuflich arbeite ich als Managerin für Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Nachwuchssicherung bei Mercedes-Benz. Nebenberuflich bin ich als New Work Blogger & Facilitator tätig und konzentriere mich dabei auf fünf Neue Arbeitsmethoden. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diese zu vermitteln und in die Arbeitswelt zu tragen. Damit leiste ich meinen Beitrag für eine bessere Arbeitswelt. Insbesondere habe ich mich auf diese Neuen Arbeitsmethoden spezialisiert: Life Design, Design Thinking, Bullet Journaling, Working Out Loud und Visualisieren.

Ich möchte dir helfen, in dieser verrückten Welt besser und konzentrierter zu Arbeiten, um dich entsprechend deiner Werte und Bedürfnisse beruflich zu entwickeln. ich finde Arbeit sollte Spaß machen und dir dabei helfen, dein Potenzial in die Welt zu bringen. Dafür designe ich unterschiedliche Lern-und Arbeitsinstrumente, die dich genau dabei unterstützen. Diese findest du hier auf meinem Triviarprofil! Ich freue mich, dich in einem meiner Kurse begrüßen zu können!

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Die Ergebnisse aus 4 Life Design Übungen zur Vorbereitung auf den Live-Workshop, die du direkt nach der Buchung erhältst

Offenheit gegenüber Veränderungen

Motivation und Gestaltungswille

Was du an Materialien bekommst

Notizheft & Kuli zum Mitschreiben

Post-Its, Marker & Washi Tape

Love & Hate Journal Booklet

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Quellenstraße 7a, Stuttgart

Impact HUB Stuttgart (Wizemann Areal) Quellenstraße 7a 70376 Stuttgart

Mehr erfahren