Kreatives & Malen

Intensiv kreativ: 5 Tage art journaling online Kurs

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 15 Personen

Was dich erwartet

Art journaling - die beste Kreativtechnik der Welt.

Ein Art Journal ist ein Heft oder Buch, in das gemalt, gezeichnet, geschrieben, geträumt, notiert oder in dem gesammelt wird.

Bringe deine Kreativität auf ein neues Level! Ich zeige dir in 5 Modulen Abend für Abend, wie du ein Art Journal anlegen kannst, was für Techniken es gibt, was für Themen du umsetzen kannst.

Denkst du, du bist nicht kreativ? Glaubst du an kreative Blockaden? Weißt du nicht, was du malen sollst? Dann ist ein Art Journal genau das richtige.

Aber auch, wenn du eine kreative Routine entwickeln willst, endlich mal wieder Zeit zum kreativ werden brauchst, entspannen möchtest, etwas gegen Stress und für deine Resilienz tun möchtest, ist das Art Journal genau das richtige.

Du kommst in einen Flow und kannst alles um dich herum vergessen. Denn es ist nicht wichtig, ob du gut zeichnen oder malen kannst, du spielst einfach nur mit Farben und Formen.j

Mit meiner Hilfe bindest du dir dein eigenes Art Journal und zusammen füllen wir es mit den tollsten Themen. Danach kannst du es immer weiter führen oder dir neue eigene Hefte gestalten.

Wir treffen uns immer abends in einem Zoom, wo ich dir eine Stunde lang Inspiration liefere. Dabei kannst du direkt mitmachen. Zusätzlich gibt es eine Austauschgruppe in Signal (messenger app) wo wir uns über die von dir gestalteten Seiten austauschen können oder ich noch weitere Hilfestellungen gebe. Ich beantworte auch alle deine Fragen rund um die Themen Kreativität, kreatives Leben, leben als Künstlerin usw.

Folgende Themen sind bisher angedacht:

Montag: Material, Technik, Farben, Utensilien

Dienstag: Göttinnen, Königinnen, Heldinnen, Du

Mittwoch: Text, Poesie, Worte, Handlettering

Donnerstag: Reisen; wie du die schönsten Reisen am schönsten festhältst.

Freitag: Motivation, Mantras, create your Vision

Mehr anzeigen

Constanze illustrates - auf Triviar

Lerne Constanze illustrates kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.83

(6 Bewertungen)

Hallo, ich bin Constanze, Künstlerin, Illustratorin, Wundersammlerin und Kreativkurserfinderin.

Ich arbeite am liebsten mit Mixed Media, von der Aquarellfarbe bis zur Zeichenfeder. Ich probiere gerne neue Dinge aus und teile meine Erfahrungen sehr gerne. Ich liebe die Natur, neues Zeichenmaterial, Frauenpower und magische Momente.

Meine Workshops habe ich entwickelt, damit sich Frauen mehr trauen, kreativ zu werden. Ich zeige mit super simplen Anleitungen, wie du selbst kleine Kunstwerke erschaffst. Schritt für Schritt entstehen wunderschöne Dinge, egal ob du viel oder wenig Erfahrung hast, es ist auf jeden Fall inspirierend.

Wir tauschen uns in der Gruppe aus und inspirieren uns dadurch gegenseitig.

Du kannst meine Website besuchen oder mir auf Instagram folgen

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Materialliste: weißes Papier, farbiges Papier, Pinsel, Wasserglas, Lappen Acrylfarben, Bleistift, Marker, Fineliner, Zeitschriften mit Wörtern und schönen Bildern (ich benutze am liebsten Happinez) Klebestift, Klebeband Verschiedene Papiere, wie Zeitung, Stadtpläne, Geschenkpapier, kariertes Papier, Briefumschläge, Wachskreiden, Goldstift, weißer Stift, Buntstifte Deckel von Flaschen (zum stempeln) Bindfaden und Stopfnadel zum Binden