Kreatives & Malen

Adventskranz Workshop & Kreative Online Weihnachtsfeier

Einzelkurs

|

Online

|

max. 110 Personen

Was dich erwartet

Es ist mittlerweile ja fast schon Tradition! Nach dem erfolgreichen und feierlichen Event letztes Jahr, lade ich dich auch diese Jahr wieder zum gemeinsamen Adventskranz-Malen und einer kreativen Weihnachtsfeier mit der Letterbraut-Community ein.

DAS ERWARTET DICH IM WORKSHOP

 

Wir lassen das Workshopjahr kreativ-gemütlich ausklingen lassen und werden gemeinsam einen Adventskranz malen. Dabei greifen wir einige Motive meiner diesjährigen Weihnachtskarten-Workshops auf. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt, wie du die festlichen Motive aquarellierst, Schatten setzt und Feinheiten ausarbeitest. So ensteht nach und nach ein wunderschöner Adventskranz in Aquarell, den wir mit Handlettering und Details in bronzefarbener Gouache abrunden.

 

Dieser Termin ist ein einmaliges Event und der festliche Abschluss meines Workshopjahres 2022. Ich werde nochmal revue passieren lassen, was wir in diesem Jahr alles gemeinsam gemalt, gelettert und gestaltet haben. Außerdem gebe ich dir ein paar kleine Einblicke, was ich 2023 für dich geplant habe!

AUFZEICHNUNG ZUM NACHSCHAUEN

Für alle Teilnehmer stelle ich einen Tag nach dem Workshop eine Aufzeichnung zur Verfügung, zum nochmal Anschauen und Mitmachen. Solltest du also am Abend des Workshops verhindert sein, kannst du dir im Nachhinein alles ansehen und in Ruhe nachholen. Die Aufzeichnung wird insgesamt 1 Monat verfügbar sein.

VORLAGE INKLUSIVE

Vor dem Workshop bekommst du die Vorlage für den Adventskranz von mir als digitale Datei zum Downloaden und Ausdrucken.

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne per E-Mail unter hallo@letterbraut.de kontaktieren.

Ich freue mich auf dich!
Deine Katha

Mehr anzeigen

Letterbraut - auf Triviar

Lerne Letterbraut kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(778 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katha, auch bekannt als @letterbraut auf Instagram und YouTube. Ich bin selbständige Künstlerin, spezialisiert auf Handlettering und Aquarellmalerei und ich liebe es, mein Hobby mit anderen zu teilen, zu inspirieren und zum gemeinsamen Kreativsein zu motivieren. "Male und lettere dich glücklich!" - genau das ist das Motto für meine Workshops. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie es geht, stelle Techniken vor und gebe dir meine Tipps & Tricks weiter, mit denen du tolle Ergebnisse erzielen wirst!

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Ich empfehle dir folgendes Material für deine Teilnahme am Workshop: - Frau Hölle Ambassador Set "Weihnachtskarten" ODER Alternativ zum Set kannst du auch mit folgendem Material teilnehmen: - 5 - 6 Aquarellfarben in einer von dir gewählten, weihnachtlichen Palette (Empfehlung: warme Farbtöne) - goldene oder bronzefarbene Gouache bzw. Aquarellfarbe - weißer Acrylstift Außerdem benötigst du: - Aquarellpapier ca. 24 x 30 cm und mit möglichst hohem Baumwollanteil, z.B. Hahnemühle Expression - Rundpinsel in verschiedenen Größen für Aquarell (z.B. Größe 4 und Größe 2) und Gouache (Größe 0) - Bleistift und Radiergummi - Wasserglas & Mallappen