Bildung

Live aus Mexiko - Online-Kaffee-Kurs

Einzelkurs

|

Online

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Der Kurs für alle Filterkaffee-Fans und Kaffeeliebhaber:innen – Live aus Mexiko

Im Moment befinde ich mich auf Kaffeereise durch Lateinamerika. Der Kurs findet live aus Mexiko statt. Erfahrt aus erster Hand wie z.B. in Brasilien die Kaffeeernte abläuft. Oder welche Unterschiede im Kaffeeanbau zwischen Brasilien, Costa Rica und Mexiko bestehen.

Perfekt als Geschenk für alle Kaffeeliebhaber:innen und natürlich für alle, die mehr aus ihrem Kaffee herausholen möchten.

Ich zeige dir, wie du mit einfachen Mitteln zum optimalen Ergebnis kommst, das du zuhause leicht und mit kostengünstigem Equipment erreichen kannst. Dafür musst du nicht nach Wiesbaden kommen, sondern du kannst von überall aus Deutschland online daran teilnehmen.

In rund 2 Stunden gebe ich dir Tipps und Tricks, wie du den besten Kaffee brühst. Am Ende des Kurses weißt du, welchen Einfluss Mahlgrad und Kaffeemenge auf den Geschmack haben. Ich zeige dir, wie du dein eigenes Brührezept entwickeln kannst und was eine Brew-Ratio ist.

Alle Teilnehmenden im Kurs erhalten eine professionelle und individuelle Anleitung.

Mehr anzeigen

Coffeeteller - auf Triviar

Lerne Coffeeteller kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Kaffee ist meine Leidenschaft - Aktuell auf Kaffee-Welt-Reise

Seit Jahren bin ich Kaffeeliebhaber aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach dem leckersten Kaffee und den besten Bohnen. Wenn ich dabei eine kleine neue Rösterei entdecke, schlägt mein Herz höher.

Im Moment bin ich auf Kaffee-Welt-Reise, habe schon bei der Kaffeeernte in Brasilien, Costa Rica und Mexiko mitgeholfen. In Brasilien habe ich sogar meinen eigenen Kaffee gepflückt, welcher nächstes Jahr in Deutschland geröstet wird.

Meine persönlichen Vorlieben sind Specialty Coffees natural aufbereitet. Ganz gleich ob aus Äthiopien, Nicaragua, Brasilien oder Guatemala, lecker muss es sein. Aber das tolle an Kaffee ist, dass es für jeden Geschmack den passenden Kaffee gibt.

In den letzten Jahren ist die Specialty-Coffee-Szene stark gewachsen und somit auch das Bewusstsein für Qualität und faire Handelsbeziehungen zu den Produzenten.

Mein Wissen über Kaffee habe ich über die SCA (Specialty Coffee Association) professionalisiert und in Struktur gebracht. Auch bilde ich mich in diesem Bereich weiter, denn die Kaffeewelt ändert sich schnell. Dieses Wissen und meine Erfahrungen von der Kaffee-Welt-Reise teile ich gerne mit Euch in meinem Online-Kaffee-Kurs.

Ich freue mich, gemeinsam mit Euch zu brühen.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

- Gute Laune - Lust auf Kaffee - Teilnahmelink (erhälst du per E-Mail) - einen Kaffeebereiter deiner Wahl (Handfilter, AeroPress etc.) - einen Kaffee deiner Wahl - eine Kaffeemühle - gefiltertes Wasser oder stilles Mineralwasser - eine Waage (Haushalts- oder Kaffeewaage) - einen Wasserkocher - Timer oder Stoppuhr - Filterpapier