Kreatives & Malen

Watercolor Basics Online-Workshop

Einzelkurs

|

Online

|

max. 15 Personen

Was dich erwartet

Hallo! Schön, dass du dich für den Watercolor Basics Workshop interessierst 🎨

Wenn du gerne mit Aquarell malst, aber vielleicht noch nicht so ganz weißt, wie du die Effekte erzielen kannst, die du gerne hättest, welche Techniken diesen Effekten unterliegen und etwas Anleitung möchtest, ist dieser Workshop genau das Richtige für dich! 💡

Mir ist es besonders wichtig, dass du die Angst vor dem weißen Blatt und vor "nicht perfekten" Ergebnissen verlierst – du wirst sehen, dass sich "Einfach mal machen" lohnt! ☺️

1️⃣ Los geht's mit etwas Input zu den Unterschieden im Material. Ich stelle euch meine persönlichen Favoriten an Pinseln, Papier und Farbe vor und worauf beim Kauf von neuen Sachen geachtet werden sollte.

2️⃣ Was wir am Anfang auch direkt abdecken: Eure Fragen bzw. was ihr lernen möchtet. Jede Workshop-Gruppe setzt sich ganz unterschiedlich zusammen. Wenn dir oder anderen Teilnehmenden Fragen unter den Nägeln brennen, möchte ich das auf jeden Fall wissen und sie im Laufe des Workshops beantworten!

3️⃣ Ich zeige euch meine Lieblingsübungen für schöne (und kontrollierte) Verläufe, Schattierungen, Strukturen und wie ihr eure Materialien für euch arbeiten lassen könnt.

4️⃣ Wenn ihr möchtet, legen wir einen kleinen Abstecher zur Farbtheorie ein. Das ist nicht nur für's Mischen interessant, sondern später auch für eure Bildkompositionen.

5️⃣ Am Ende bleibt meistens noch etwas Zeit ein ganz konkretes Motiv zusammen zu erarbeiten. Seien das Blütenblätter, ein Kürbis, oder einfach ein paar Tipps wie ein neues Motiv erschlossen werden kann. Hier entscheidet die Gruppe. ☺️

Na, hast du Lust bekommen mit mir kreativ zu werden? Ich freue mich RIESIG, dich bald im Workshop persönlich kennenzulernen und ein paar bunte Stunden zu verbringen.

Pssssst... nach Abschluss des Kurses gibt's auch einen kleinen digitalen Guide mit den Kursinhalten, damit du danach nochmal nachlesen kannst, was wir alles gelernt haben! 🤍

Bei Fragen zum Workshop melde dich gerne jederzeit hier oder unter hello@heavyweightpaper.de bei mir.

Materialien sind nicht enthalten.

‼️ Den LINK zur Videokonferenz schicke ich euch separat zu. ‼️

Mehr anzeigen

heavyweightpaper - auf Triviar

Lerne heavyweightpaper kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(2 Bewertungen)

Hallo, wie schön, dass du da bist!
Ich bin Mareike und Gründerin von meinem kreativen Account und Unternehmen heavyweightpaper. Bei mir dreht sich alles um's Aquarellmalen – vor allem um florale und bunte Kompositionen!
Ich freue mich, dich in einem meiner Kurse zu sehen und mit dir kreativ zu werden. Wenn du mehr über mich erfahren willst, schau dir gerne meine Website an.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Benötigte Materialien für diesen Kurs Generell möchte ich dich darin bestärken mit den Sachen zu arbeiten, die du bereits hast! Eine Grundausstattung für diesen Kurs ist: - Aquarellpapier (am besten 300g, cold pressed) - Rundpinsel (z.B: Gr. 6 oder 4) - Aquarellfarben (deine Lieblingsfarben sind perfekt, wenn du noch nichts hast: 1/2 Näpfchen mit den Primärfarben Gelb, Rot (bzw. Magenta) und Blau (bzw. Cyan) reichen aus!) - ggf. Bleistift und Radiergummi - Küchenpapier - 1-2 Wassergläser Wenn du noch keine Materialien hast, kontaktiere mich gerne, falls du noch Hilfe bei der Auswahl brauchst!