Kreatives & Malen

Natural Christmas Watercolor Workshop

Einzelkurs

|

Online

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Was bringt einen mehr in Weihnachtsstimmung als in einer gemütlichen Runde bei Tee und Lebkuchen gemeinsam kreativ zu werden?

Vom Mistelzweig über Tannenbaum und Rentier zeige ich Dir Pinselstrich-für-Pinselstrich wie es dir gelingt, verschiedene weihnachtliche Elemente im Watercolor Stil zu malen und worauf du dabei achten musst.

Mit den Motiven lassen sich anschließend einfach schöne Weihnachtskarten oder Geschenkanhänger gestalten und an die Liebsten verschenken.

Wir beginnen den Workshop mit den Grundlagen des Watercolor Malens und ich teile mein Wissen zu Farben, Pinseln und weiteren nützlichen Tools.

Bevor wir richtig loslegen, üben wir vorab Pinselschwünge, das Zusammenspiel von Farbe und Wasser und ich zeige Dir wie sich natürliche Weihnachtsmotive skizzieren lassen.

Dann heißt es „Auf die Pinsel-fertig-los“: Schritt-für-Schritt leite ich Dich durch unsere winterlichen Motive und gebe Dir hilfreiche Tipps & Tricks an die Hand. Folgende Motive werden wir dabei auf das Papier zaubern: Hagebutte, Mistelzeig, Weihnachtsbaum, Tannenzweig, Zapfen und ein Rentier.

Eine gemütliche und persönliche Runde liegt mir sehr am Herzen und schafft Raum für alle deine Fragen und individuelles Feedback.

Mehr anzeigen

Victoria Florentina Kreativstudio - auf Triviar

Lerne Victoria Florentina Kreativstudio kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hallo, ich bin Victoria @victoriaflorentina, Illustratorin und Workshop Host für natürliche Motive aus München.

Ich liebe Farben, Pinsel und die Natur und möchte Dir in meinen Watercolor Workshops meine Leidenschaft und Freude am Malen weitergeben. Pinselstrich-für-Pinselstich zeige ich Dir wie Motive entstehen können, gebe Dir Tipps & Tricks, sowie immer wieder neue Ideen für deine eigene Kreativzeit.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

• einige Bögen Aquarellpapier (cold pressed mit hoher Grammatur 300g/m² z.B. Hahnemühle Britannia) • optional: Aquarellpapier in Postkartengröße (z.B. Hahnemühe Aquarellpostkartenblock Burgund) • einen mittleren Rundpinsel (z.B. da Vinci NOVA-Synthetik Gr. 6 oder Gr. 2) und einen kleineren Rundpinsel (z.B. da Vinci NOVA-Synthetik Gr. 0) • Aquarellfarben in Braun, Grün und Rot Meine Empfehlungen sind von Schmincke HORADAM: o Sepiabraun rötlich (662) o Perylengrün (784) o Olivgrün gelblich (525) o Lasurdunkelrot (355) Natürlich funktionieren auch alle ähnlichen Farbtöne anderer Hersteller. • Außerdem benötigen wir einen Bleistift, einen schwarzen Fineliner, einen Radiergummi, ein Papier Küchenrolle, ein Wasserglas und einen Teller oder Mischpalette