Kreatives & Malen

Paper Art Online Workshop "Winterliches Stillleben"

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 30 Personen

Was dich erwartet

Im zweiteiligen Paper Art Online Workshop gestalten wir an zwei aufeinanderfolgenden Abenden eine weihnachtlich-winterliche Collage - vom selbst bemalten farbigen Papier bis hin zur fertigen Collage.

Zu Beginn des ersten Termins (23.11.) lernst du die Grundlagen für die Erstellung von Collagen kennen und du erfährst, welches Material für die Erstellung eigener farbenfroher Collagen hilfreich & sinnvoll ist. Ich gebe dir Tipps für die Erstellung von Stillleben als Collagen-Motiv mit an die Hand und anschließend kolorieren wir das Papier, das wir im zweiten Teil des Workshops in unsere Collage einbinden, mit feinen Farbverläufen und spannender Struktur.

Den zweiten Termin (24.11.) nutzen wir voll und ganz zur Erstellung der Collage. Wir schneiden alle Formen aus, die wir für die Collage benötigen und setzen das Papierkunstwerk Schicht für Schicht zusammen. Mit Fineliner und Gelly Roll setzen wir noch zarte Details auf einzelne Elemente.

Mehr anzeigen

The Modern Traditional - auf Triviar

Lerne The Modern Traditional kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.90

(40 Bewertungen)

Schon seit meiner Kindheit hilft mir die Malerei, vom Alltag loszulassen und den Kopf frei zu bekommen. Sie ist meine persönliche Me-Time, in der ich völlig abschalten kann.

Und genau deshalb habe ich meine Watercolor Workshops für dich entwickelt: Als kreativen Raum für Experimentierfreude und Rückzugsort um zu entspannen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Van Gogh bist, noch nie gemalt hast oder denkst du könntest nicht malen. Entdecke deine kreativen Fähigkeiten (wieder) und baue sie aus.

Lass uns gemeinsam mit Ruhe und Geduld den Glauben an deine Kreativität wieder entfachen. Denn bei einer Sache bin ich mir sicher: Jeder kann malen!

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

- mehrere Bögen 100g Papier, das bemalten werden kann - 1x DIN A3 Bogen stärkeres Papier, z. B. 300g zum Aufkleben deiner Papierelemente für die Collage - größeren Flachpinsel - Schere - Kleber - Bleistift - Masking Tape - Acrylfarbe oder Gouache in den folgenden Farben (deine Farben können leicht von der Beschreibung abweichen): Weiß, Neapelgelb oder Sand, Neapelgelb rötlich, Gelb, Havannabraun, Bordeaux, Zinnober, Olivgrün, Tannengrün, Umbra Gebrannt, Sepia Auf der folgenden Seite findest du eine genaue Übersicht über meine Material: https://www.sophiereusche.de/paper-art-workshop-stillleben/