Bildung

Online-Workshop: Einführung Bullet Journal Methode

Einzelkurs

|

Online

|

max. 30 Personen

Was dich erwartet

Eine komplexe und sich wandelnde Arbeitswelt fordert uns heraus. Die Fähigkeit sich selbst gut zu organisieren, wird zum ultimativen Wettbewerbsfaktor auf dem Arbeitsmarkt. Du möchtest deinen beruflichen Alltag mit mehr Sinn erfüllen und den Fokus auf die Dinge richten, die dir wirklich wichtig sind? Du möchtest dich selbst besser strukturieren und deinen Arbeitsalltag stressfreier gestalten?

Das analoge Selbstorganisationssystem der Bullet Journal Methode hilft dir dabei, genau dies zu tun. Im Rahmen eines 3-stündigen Online-Workshopformats möchte ich dir zeigen, wie das geht. Gemeinsam erstellen wir nach der Bullet Journal Methode von Ryder Carroll dein erstes Bullet Journal.

Wer teilnehmen sollte

Eigenmotivierte Menschen, die ihren Arbeitsalltag selbstbestimmt im Kontext einer volatilen, unsicheren, komplexen und mehrdeutigen Arbeitswelt (VUCA) aktiv, kreativ und mit Spaß gestalten möchten. Besonders für hochsensible Menschen kann Bullet Journaling eine wirksame Methode sein, die (Arbeits)welt besser zu bewältigen.

Inhalte & Ablauf

  1. Begrüßung & Willkommen

  2. Ausblick auf den Online-Workshop

  3. Kurze Vorstellungsrunde & Warm-Up

  4. Grundlagen der Bullet Journal Methode nach Ryder Carroll

    1. Was ist Bullet Journaling?

    2. Wo kommt Bullet Journaling her?

  5. Warum Bullet Journaling wichtig ist

  6. Wie Bullet Journaling funktioniert - Schritt für Schritt Erklärung und Anleitung für sofortiges Umsetzen der Methode

  7. Nützliche Tipps, Fragen & Antworten

  8. Abschluß & Ausblick

Dauer

3 Stunden

Materialien

Alle Materialien erhältst du vorab per Post von mir

Kursformat

Online-Workshop

Durchführungsort

via Zoom

Facilitator

Janine Kirchhof

Mehr anzeigen

Janine - auf Triviar

Lerne Janine kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hallo ich bin Janine, New Work Facilitator aus Stuttgart.

Ich bin studierte Pädagogin und Soziologin (M.A.) und spezialisiert auf Erwachsenenbildung. Hauptberuflich arbeite ich als Managerin für Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Nachwuchssicherung bei Mercedes-Benz. Nebenberuflich bin ich als New Work Blogger & Facilitator tätig und konzentriere mich dabei auf fünf Neue Arbeitsmethoden. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diese zu vermitteln und in die Arbeitswelt zu tragen. Damit leiste ich meinen Beitrag für eine bessere Arbeitswelt. Insbesondere habe ich mich auf diese Neuen Arbeitsmethoden spezialisiert: Life Design, Design Thinking, Bullet Journaling, Working Out Loud und Visualisieren.

Ich möchte dir helfen, in dieser verrückten Welt besser und konzentrierter zu Arbeiten, um dich entsprechend deiner Werte und Bedürfnisse beruflich zu entwickeln. ich finde Arbeit sollte Spaß machen und dir dabei helfen, dein Potenzial in die Welt zu bringen. Dafür designe ich unterschiedliche Lern-und Arbeitsinstrumente, die dich genau dabei unterstützen. Diese findest du hier auf meinem Triviarprofil! Ich freue mich, dich in einem meiner Kurse begrüßen zu können!

Mehr anzeigen