Kreatives & Malen

Porzellan Workshop Hamburg : Becher gießen & verzieren

Einzelkurs

|

Hamburg

|

max. 6 Personen

Highlights

Kreativworkshop

Porzellan Becher

Für Anfänger:innen

Hamburg

Handwerk erlernen

Was dich erwartet

Zwei Porzellan Becher mit bunten Konfetti Pünktchen - Triviar

Du möchtest selbst kreativ werden und Deine eigenen Becher gießen? Dann bist Du beim Porzellan Workshop in Hamburg genau richtig!

 

Wie ist der Ablauf?

In einem bis zu zweieinhalbstündigen Workshop lernst Du die Grundlagen, die Du beim Porzellan gießen beachten musst. Nach dem Gießen werden Dir verschiedene Techniken gezeigt, mit denen Du Deine Becher im eigenen Stil verzieren kannst. 

Da Deine Kunstwerke noch einmal ohne und einmal mit transparenter Glasur gebrannt werden müssen, kannst Du sie nicht direkt mitnehmen, sondern leider erst ca. 4 Wochen später im Laden abholen – wenn nicht anders vereinbart.

 

Für wen ist der Kurs geeignet? 

Der Kurs eignet sich vor allem für Anfänger:innen, die sich ans Porzellan gießen heranwagen wollen, aber auch für diejenigen, die einfach mal abschalten möchten.

Man kann beim verzieren der Becher sehr gut Raum und Zeit vergessen und dadurch richtig entspannen.

 

Was ist inklusive? 

  • Gipsform

  • Limoges Porzellan für 2 Becher

  • Stempel, Pipetten, Modellierhölzer, Schwämme, verschiedenfarbige Farbkörper zum bemalen und verzieren

  • Workshop-/Ladenraum in Hamburg

  • Brenn- und Glasierservice (transparente Glasur)

 

Wo findet der Kurs statt? 

Der Kurs findet in der Bellealliancestraße 35 in Hamburg statt. Ich freue mich schon, Dich beim Porzellan Workshop kennenzulernen!

Mehr anzeigen

Zwei Porzellan Becher mit blauen Farbpigmenten, sie an einen Rorschachtest erinnern - Triviar

Mehr anzeigen

Fünf Porzellan Becher mit eingeprägten Buchstaben und bunter Farbe. - Triviar

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Basics des Porzellangießens

Techniken zum verzieren von Porzellan

Verschiedene Schritte bei der Produktion von Porzellanbechern

Porzellan Porten - auf Triviar

Lerne Porzellan Porten kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Moin, ich bin Elin und liebe das Handwerk.

Gerade nach einem langen Tag am Schreibtisch genieße ich es sehr, mit Porzellan zu arbeiten, neue Formen und Farben auszuprobieren und beim werkeln die Zeit zu vergessen.

Ich freue mich sehr, dir mein Handwerk näher zu bringen und hoffe, dass auch du nach einem kreativen Abend glücklich und gut gelaunt nach Hause gehst.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Bellealliancestraße 35, Hamburg

Mehr erfahren