Kreatives & Malen

Aquarell Workshops für Einsteiger in Köln

Einzelkurs

|

Köln

|

max. 8 Personen

Was dich erwartet

Mit neuen Maltechniken lernst Du schnell und stimmungsvoll Deine Motive in Szene zu setzen. Zuerst arbeiten wir Nass-in-Nass, um später ganz intuitiv Muster oder Strukturen hineinzumalen, das nennt man auch doodeln. Dafür stelle ich besondere Stifte zu Verfügung und bringe Inspirationen mit. Oft malen wir florale Motive, Du kannst jedoch Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Bei diesem Aquarellkurs steht nicht die naturalistische Darstellung im Vordergrund, sondern der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis. Deine Kunstwerke sind eine Top-Geschenkidee für Deine Liebsten und natürlich auch als Geschenk für Dich selbst.

  • Der Kurs dauert 2 Stunden 

  • Ich zeige Dir den Umgang mit Aquarellfarben

  • Ich gebe Dir beim Aquarellieren Hilfestellung 

  • Du kannst Dein Aquarell nach dem Kurs zum Beispiel als Postkarten drucken lassen

  • Kinder ab 10 Jahren in Begleitung Erwachsener sind willkommen

  • Im Café kannst Du herrliche Spezialitäten bestellen

Ich freue mich auf Deine Teilnahme und erleichtere das Malen lernen für Dich. 

Mehr anzeigen

You-craft-it - auf Triviar

Lerne You-craft-it kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Kennst Du das Gefühl, dass Du nach einem ganzen Tag am Bildschirm etwas Besonderes machen möchtest, etwas Kreatives? Im Internet findet man so viel Schönes zum Selbermachen, aber Du hättest gerne jemanden, der Dir das erklärt? Außerdem hast Du weder Platz noch Werkzeug oder das nötige Material.

Genau für diesen Fall biete ich Workshops an, in denen ich Dir beibringe, wie Du selbst ein Aquarell Kunstwerk erschaffst, Deine eigenen Grußkarten kreierst oder Wandbehänge knüpfst – ganz ohne Vorkenntnisse. Ich stelle das benötigte Material und erkläre Dir das Konzept in einfachen Schritten. In lockerer Atmosphäre kannst Du mit netten Gleichgesinnten Deine eigene Kreativität entdecken. Dieser Workshop ist eine wunderbare Geschenkidee, um gemeinsam kreativ zu werden. Möchtest Du diesen Kreativworkshop mit Deinen Kolleg*innen besuchen, melde Euch als Gruppe für ein Team-Event an.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Zülpicher Straße 309, Köln

Der Aquarellkurs findet im Café „Wo ist Tom?“ in Köln Sülz statt, das sich durch sein integratives Konzept auszeichnet und mit seinen hausgemachten Köstlichkeiten begeistert! Ich freue mich schon auf Deine Teilnahme bei meinem Malkurs in Köln!

Mehr erfahren