Kreatives & Malen

Besondere Kosmetiktasche nähen /Live Online Kurs

Einzelkurs

|

Online

|

max. 6 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Ich zeige dir Schritt für Schritt wie auch du diese besondere Kosmetiktasche nähen kannst. Wir nähen mit Reißverschlüssen und verschiedenen Stoffen. Du bekommst von mir das komplette Materialpaket inklusive Schnittmusterbogen nach Hause geschickt.

Dies ist KEIN Grundlagenkurs, ich zeige dir NICHT wie die Nähmaschine bedient oder wie genäht wird. Der Kurs richtet sich NICHT an absolute Anfänger, Grundlagen müssen vorhanden sein.

Bevor wir an dem Abend zusammen nähen musst du noch ein paar Sachen Vorbereiten:

  • Schnittteile aus dem Schnittmusterbogen ausschneiden

  • Die Stoffe und Decovil light mit Hilfe der Schnittteile zuschneiden

  • Die Decovil light auf die entsprechenden Stoffe aufbügeln

Im Materialpaket enthalten ist auch eine kleine Anleitung mit Fotos:

  • Lageplan der Schnittmusterteile auf den verschiedenen Stoffen

  • Positionierung der Decovil light auf den verschiedenen Stoffen mit Bügelanweisung

  • Eine Liste mit Sachen die du zum Nähen benötigst

Ich zeige dir wie ich Reißverschlüsse einnähe und wie ich die verschiedenen Stoffe vernähe. Mit noch ein paar anderen Nähbegeisterten verbringen wir einen schönen gemeinsamen Abend an der Nahmaschine, nähen zusammen diese besondere Kosmetiktasche und tauschen Erfahrungen aus.

Der Kurs wird ca. 3 Stunden dauern +/- 1Stunde

WICHTIG: Kostenloser Versand nur innerhalb Deutschlands möglich! Möchtest du aus Österreich oder einem anderen EU Land buchen und teilnehmen, berechne ich dir einen Porto-Aufpreis von 9 Euro. Bitte wähle dafür Buchungsoption 2 aus! Für die Schweiz muss ich aufgrund der Wechselkursgebühr und des gestiegenen Portos 23 Euro Aufpreis berechnen - bitte wähle Buchungsoption 3!

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

- Eine funktionierende Nähmaschine - Passendes Garn und Nadeln - Schere Clipse und etwaige Hilfsmittel die dich beim Nähen unterstützen - Funktionierendes und einigermaßen stabiles Internet - Ein Endgerät (Handy, Tablet, Laptop, PC) auf welchem du am Onlinekurs teilnehmen kannst und auf dem Zoom funktioniert - Du musst dir NICHT zwingend die Zoom App runterladen, du kannst auch über den Browser am Zoom Meeting teilnehmen

Mehr anzeigen

Sandras handgemachtes Allerlei - auf Triviar

Lerne Sandras handgemachtes Allerlei kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(10 Bewertungen)

Hi, mein Name ist Sandra und meine Leidenschaften sind das Nähen von Taschen und Täschchen und das produzieren von Videocontent. Diese lebe ich auf meinem YouTube Kanal mit mittlerweile über 45.000 Abonnenten aus, wobei mir der rege Austausch mit meiner Community am Herzen liegt.

Neben meinem YouTube Kanal habe ich auch noch einen Online Shop in dem es liebevoll zusammengestellte Nähsets und selbstgenähte Unikate gibt. Das Besondere an meinen Nähsets ist, dass alle Stoffe schon auf Maß zugeschnitten sind und das komplette Zubehör mit enthalten ist, du kannst also sofort anfangen zu nähen.

Mehr anzeigen

5.00

(8 Bewertungen)