Kreatives & Malen

Mit Lettering & Aquarell schöne Weihnachtskarten gestalten

Einzelkurs

|

Hamburg

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Weihnachtskekse, gemütlicher Kerzenschein, wärmender Tee… Diese Dinge passen perfekt zur Vorweihnachtszeit. Was hier noch fehlt? Ganz klar! Selbstgestaltete Weihnachtskarten, die du an deine Lieben versenden kannst. Die Vorweihnachtszeit lässt sich wunderbar dafür nutzen, kreativ zu sein und weihnachtliche Karten mit Lettering und Aquarell zu gestalten. Mit den Karten kannst du deiner Familie, deinen Freunden oder Bekannten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn wer freut sich nicht über eine schöne selbstgestaltete Karte? Wie du schöne Weihnachtskarten mit wenig Aufwand selbst gestalten kannst, zeigen wir dir in unserem Workshop. Ich freue mich, euch gemeinsam mit Julia @kreativpoesie durch den Workshop zu begleiten. Besucht sie gern auf ihrem Instagramkanal, um mehr über sie und ihre Arbeiten zu erfahren.

Freu dich auf:

  • Einen 4-stündigen Workshop, in dem du bis zu drei Karten gestaltest

  • Einführung in die Aquarellmalerei und das Lettering sowie die Gestaltung weihnachtlicher Motive

  • Unseren Guide, in dem wir die Grundlagen für dich zusammenfassen und in dem du zusätzliche Vorlagen zum Weitergestalten findest

  • Das passende Materialpaket für deine Karten und die Möglichkeit, weitere Materialien zu testen – du brauchst also nichts mitbringen

  • Einen tollen Workshopraum

  • Passend zum 1. Advent: Weihnachtliches Gebäck und leckeren Tee

  • Austausch in einer kleinen Gruppe von maximal 10 Teilnehmer:innen

Mehr anzeigen

hummeline.art - auf Triviar

Lerne hummeline.art kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.00

(1 Bewertungen)

Hey, ich bin Steffi, der kreative Kopf hinter @hummeline.art. Unter diesem Namen findet ihr mich auf Instagram und Pinterest. Meine kreative Reise im Handlettering begann mit Geburtstagskarten. Neben der Schrift kamen schnell kleinere Motive dazu und so kam ich über das Lettering schon bald zur Aquarellmalerei. Es macht mir großen Spaß, mit der Kombination aus Beidem individuelle Karten oder Poster zu jeglichen Anlässen auf Papier zu gestalten. Ich probiere mich aber gern auch auf anderen Oberflächen wie z.B. Tafeln oder Holz aus. Meine Begeisterung für Lettering und Watercolor möchte ich mit dir teilen, dir zeigen, wie du selbst schöne Ergebnisse erzielen wirst und dich dazu inspirieren, weiterzumachen.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Wir stellen euch das Material für den Workshop zur Verfügung. Für Verpflegung ist mit Keksen und Tee gesorgt. Falls ihr darüber hinaus Wünsche habt, bringt euch gern ein Getränk und einen Snack mit. Du kannst den Kurs innerhalb von vierzehn Tagen nach der Buchung ohne Angabe von Gründen kostenfrei stornieren. Danach gilt deine Buchung als verbindlich. Sofern dir eine Teilnahme nicht möglich ist, können wir den Workshopbetrag leider nicht erstatten. Du kannst aber gern einer anderen Person deinen Workshopplatz geben. Du findest niemanden? Dann unterstützen wir gern. Sollten sich zu wenig Personen für diesen Workshop anmelden, behalten wir uns vor, den Workshop abzusagen. In diesem Fall erstatten wir dir die Workshopgebühr natürlich. Alternativ suchen wir nach einem neuen Termin. Dies ist auch der Fall, sollten die Corona-Bestimmungen es erfordern.

Wo wir uns treffen

Überseering 33, Hamburg

Wir treffen uns unten am Eingang und gehen dann gemeinsam in den Workshopraum von Triviar.

Mehr erfahren

4.00

(1 Bewertung)