Hatha Yoga Kurse

Yoga am Abend - Entspannt den Tag beenden

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

eine vielseitige Yogapraxis, bei der du die Möglichkeit bekommst, deine Atem- und Körperwahrnehmung zu entwickeln und zu trainieren.

Du wirst lernen, deinen Körper besser zu fühlen und dich schonender zu bewegen.

Neben den Yogahaltungen bekommst du effektive und nachhaltige Übungen zur Stressbewältigung und Entspannung, die du von der Matte in deinen Alltag mitnehmen kannst und die für mehr Ruhe und Gelassenheit sorgen.

Du bekommst einen Youtube Link zur aufgezeichneten Klasse, die dir dann zum Üben und Vertiefen zur Verfügung steht.

Auf Wunsch kannst du online an den Yin Yoga Stunden freitags teilnehmen.

Was dich erwartet

Es geht in die nächste Runde!
HATHA YOGA PRÄVENTIONSKURSE
.
Yoga am Abend - Entspannt den Tag beenden
.
Dienstag, 20.00 - 21.30h 8x 90min

Start 21.03.2022 Dienstag 20.00-21.30h


21.03., 28.01., 04.04., 11.04., 18.04., 25.04., 02.05., 09.05.2023
.
Teilnahme 155 Euro
BONUS 8x 90min Aufzeichnung der Stunde / Zuschuss der gesetzlichen Krankenkassen
.

Teilnahme am Yin Yoga Kurs Freitag 18h-19.30h nach Wunsch möglich
.
Hybridkurs
Live und online über Zoom aus dem
grow
Karolinenstrasse 7a
Hinterhof
.
20357 Hamburg
.
.
> für alle, die ins Yoga einsteigen wollen oder schon länger dabei sind

Mobilität - Bewegung - gesunde Körperhaltung - Klarheit - Ruhe - effektives Stressmanagement - mehr Entspannung und Fokus im Alltag
Es erwartet dich eine vielseitige Yogapraxis, bei der du die Möglichkeit bekommst, deine Atem- und Körperwahrnehmung zu entwickeln und zu trainieren.
Neben den Yogahaltungen, lernst du effektive Techniken zur Stressbewältigung und Entspannung, die du in deinen Alltag übertragen kannst.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass eine persönliche Atmosphäre und individuelles Üben gewährleistet sind. Im kleinen Rahmen ist Raum für Austausch und Fragen nach der Stunde.
.
Der Kurs findet als Hybridkurs in Präsenz im grow. in der Karolinenstr. 7a statt und online in professioneller Bild und Soundqualität über Zoom als Livestream.
.
Inhalt des Kurses sind Hatha Yoga Übungen zur Kräftigung, Mobilisierung und Erhöhung der Flexibilität, sowie Atembeobachtung und eine Einführung in Meditation.
.
Dabei wird sowohl fließend geübt, als auch mal etwas länger gehalten, um den Körper auf verschiedene Arten anzusprechen.
.
Jede Yogastunde endet mit einer Entspannung - manchmal begleitet von Klanginstrumenten und unterschiedlichen Techniken zur Meditation. So kannst du nach der Praxis gelassen und entspannt in den Alltag gehen!
.
Jeden Mittwoch bekommst du eine Aufzeichnung der Stunde, die du für eine Woche streamen kannst.
.
Für weitere Infos und Anmeldung schreib mir unter:
mail@juliacruesemann.de
www.juliacruesemann.de
.
Dienstag, 20.00 - 21.30h 8x 90min

Start 21.03.2022 Dienstag 20.00-21.30h


21.03., 28.01., 04.04., 11.04., 18.04., 25.04., 02.05., 09.05.2023
.
Live vor Ort und online über Zoom aus dem grow.
.
Zur Anmeldung oder wenn du Fragen hast, schreib mir: mail@juliacruesemann.de
.

Die Zeit anzufangen ist immer JETZT!
.
Ich freu mich auf DICH!

Julia
.
.
WEITERE KURSE:
.
Yoga am Morgen-starte den Tag mit Yoga
Mittwoch, 9.30h - 11.00h 8x 90min
Start 22.03.2022 Mittwoch 9.30 -11.00h


22.03., 29.03., 05.04., 12.04., 19.04., 26.04., 03.05., 10.05.2023
.
Yoga am Abend - Entspannt den Tag beenden
Mittwoch, 18.00h - 19.30h 8x 90min

Start 22.03.2022 Mittwoch 18.00-19.30h


22.03., 29.03., 05.04., 12.04., 19.04., 26.04., 03.05., 10.05.2023

.
Live vor Ort und online über Zoom aus dem grow.
.
Die Kosten werden anteilig oder bis zu 100% von der Krankenkasse übernommen.
Diese Kurse sind als Präventionskurs von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Bitte kläre vorab, in welcher Form sich deine Krankenkasse an der Bezuschussung beteiligt. Die Beteiligung richtet sich nach der jeweiligen Krankenkasse.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Bring bitte deine eigene Yogamatte mit, wenn möglich.

Wo wir uns treffen

Karolinenstraße 7, Hamburg

Das Studio befindet sich im 2. Stockwerk des Hinterhauses Karolinenstrasse 7a am Tschaikowskyplatz. Der Eingang zum Hinterhof der Karolinenstraße 7a befindet sich direkt am Tschaikowsky Platz (dort wo die Kirche ist) rechts neben der minus-Bar durch den

Mehr erfahren

Julia Crüsemann - Yoga & Shiatsu Heilpraxis - auf Triviar

Lerne Julia Crüsemann - Yoga & Shiatsu Heilpraxis kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.95

(37 Bewertungen)

"We do not see things as they are - we see things as we are" - Anaïs Nin

Ich bin Julia, meine Praxis und mein Yogaraum liegen mitten im belebten Hamburger Karolinenviertel. Bewegung ist meine Leidenschaft.

Seit rund 20 Jahren begleitet mich Yoga. Seit 2007 bin ich als Yogalehrerin in Hamburg und im Norden Deutschlands unterwegs, mittlerweile habe ich einen eigenen Yogaraum und eine Praxis im Herzen von Hamburg.

Ich erlebe immer wieder, wie heilsam es ist, wenn wir in allen Lebenslagen wach und neugierig unseren Körper und Geist wahrnehmen und erforschen. Diese Präsenz bedeutet für mich Yoga.

Yoga ist der Schlüssel, der uns Zugang zu unserer inneren Stärke und Lebensfreude ermöglicht und uns einlädt uns in unserem Körper zuhause zu fühlen. Wir lernen unseren Geist besser kennen und erhalten die Fähigkeit mit den vielfältigen Anforderungen unseres Lebens gelassener umzugehen.

Der Schwerpunkt meines Unterrichts liegt zunächst auf der Ausrichtung in den Asanas (Yogaübungen). Das Ziel ist es dabei, für jeden Teilnehmer eine anatomisch sinnvolle Yogapraxis zu schaffen und das Körpergefühl auch im Alltag zu verbesern.
Neben der Asanapraxis sind Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen ein fester Bestandteil meines Unterrichts.

In der Einzelarbeit - sei es beim Yoga, Shiatsu oder in der Heilpraxis stehen je nach Arbeitsauftrag (Stress-)Prävention, Schmerztherapie, Mobilisierung oder einfach ein individuell angepasstes Behandlungspaket im Mittelpunkt.
Dabei fließen auf Wunsch Meditation, gezielte Atemübungen und therapeutische Begleitung mit ein.

SEE YOU ON THE MAT!
Ich freu mich auf dich!

Folge mir auf Instagram > @juliacruesemann

oder schau mal auf meiner Website vorbei > www.juliacruesemann.de

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)