Bullet Journaling

Kreativ entspannen: Art Journal Workshop in Hamburg

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Entspannen

Neues entdecken

Individuelle Kreativität

Achtsamkeit

Was dich erwartet

Schon mal was vom Art Journal gehört? Im Vergleich zum klassischen Tagebuch bringst du hierbei deine Gedanken und Gefühle einfach visuell & kreativ zum Ausdruck. Gerade wenn einem manchmal die Worte fehlen, ist dies eine schöne Art und Weise um sich auszudrücken und zu verstehen. Du kannst dein Art Journal aber auch einfach dafür nutzen, um bei entspannter Musik ein wenig zu gestalten.

Du benötigst keine künstlerischen Kenntnisse oder Talente - es geht primär darum loszulassen, kreativ zu werden und Spaß zu haben.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns gemeinsam mit den folgenden Basics:

  • Was ist ein Art Journal?

  • Welche positiven Effekte kann Art Journaling hervorrufen?

  • Welches Material kannst du nutzen?

  • Wie kannst du dein Art Journal gestalten und für kreative Bewusstseinsarbeit (Dankbarkeit, Reflexion & Visualisierung) nutzen?

  • Überblick: 20 Art Journal Übungen & Techniken

  • Projektarbeit: 5 gemeinsame Übungen

  • Reflexion

Zusätzlich zum Kurs erhältst du ein PDF mit allen Art Journal Übungen (inkl. Schritt-für-Schritt-Anleitungen). Am Ende hältst du dein eigenes Art Journal in den Händen. ♡

Ich freue mich auf einen kreativen Abend.


Der Kurs findet ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Kreative Entspannung

Grundlagen des Art Journalings

Neue Anreize

Was du mitbringen solltest

Generell Freude am kreativen Gestalten. :-)

Was du an Materialien bekommst

  • Stifte

  • Malwerkzeug

  • Farben

  • Collage-Material

  • Optional: Journal

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Hamburg

Genaue Adresse (Atelier) folgt. :)

Mehr erfahren

Catharina Riehemann - auf Triviar

Lerne Catharina Riehemann kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

5.00

(2 Bewertungen)

Ich bin Rina - Mental Health Coach und veranstalte achtsame & kreative Workshops & Events in Hamburg.

In meinen Events verbinde ich meine Erfahrungen aus dem Yoga, dem Coaching und der Kreativität. Dadurch entstehen einzigartige und persönliche Erlebnisse, die dich nachhaltig inspirieren und verändern werden. Dabei lege ich großen Wert auf eine persönliche Atmosphäre. Ich möchte, dass du dich wohl und geborgen fühlst. Deshalb sind meine Gruppen immer klein und überschaubar.

Ich bin auch sehr flexibel und kann meine Events individuell an deine Bedürfnisse anpassen. Wenn du also eine bestimmte Idee hast, lass es mich gerne wissen.

Beispiele für meine Events:

  • Visionboards - Manifestation & Malen oder Töpfern: In diesem Workshop lernst du, wie du deine Wünsche und Ziele in die Welt bringst. Dabei kannst du deine Visionen mit deinen Händen in Ton formen und auf die Leinwand malen.

  • Fantasiereisen: In diesem Workshop tauchst du ein in die Welt deiner Träume. Mithilfe von geführten Meditationen und Visualisierungen kannst du deine innere Kraft und Kreativität entfalten.

  • Art & Journaling: In diesem Workshop lernst du, wie du deine Gedanken und Gefühle durch Kunst und Schreiben ausdrücken kannst. Dadurch kannst du dich besser verstehen und deine Lebensfreude steigern.

  • Bridal & Mama Blessings: In diesem Workshop zelebrierst du die besondere Verbindung zwischen Mutter und Kind oder zwischen Braut und Bräutigam. Du wirst eine stärkende und berührende Zeremonie erleben, die dir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

  • Retreats & moderne, spirituelle Workshops

Ich bin davon überzeugt, dass Achtsamkeit und Kreativität wichtige Tools für einem erfüllteren Leben sind. In meinen Events kannst du diese beiden wichtigen Aspekte miteinander verbinden und so dein Potenzial voll entfalten.

Wenn du Lust hast, mehr über meine Events zu erfahren, dann schaue gerne auf meiner Kursseite vorbei. Dort findest du alle Termine und Informationen. Ich freue mich, dich bei einem meiner Events begrüßen zu dürfen!

🫶

Mehr anzeigen