Musik & Tanz

Handpan fortgeschrittener Workshop München mit Pfeifer

Einzelkurs

|

München

|

max. 6 Personen

Was dich erwartet

Der erfahrene Perkussionisten und Musiker Benni Pfeiffer führt Dich ein in die Klangwelt der Handpan und gibt Dir die wichtigsten Basis zum selbstständigen Spielen an die Hand. Bennis Einladung zum Handpan Workshop für Einsteiger im Handpan.World Showroom München:
Der magische Klang der Handpan begeistert mich seit vielen Jahren und die Verbindung von Melodie und Rhythmus bietet einfach großartige Möglichkeiten. Gerne möchte ich meine Begeisterung und Erfahrungen mit euch teilen.
In dem 2 stündigen Handpan Kurs, in entspannter Athmosphäre lernst du das wunderbare Instrument die Handpan kennen, bekommst wertvolle Impulse zum Einstieg des Handpan Spielens und selbstständigen Lernens.
Neben einigen theoretischen Infos zum Instrument (Geschichte, Aufbau und Stimmungen) geht es in dem Workshop vor allem ums gemeinsame Spielen und Klingen. Ich zeige dir Anschlagtechniken, Tonfolgen, Rhythmen und erste Melodien. Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse nötig.
Ein kleiner visuell, klanglicher Eindruck in Meine Arbeit: https://youtu.be/o1k9U3WroAY
Was macht das Handpan Spielen so besonders?
Die Handpan ist ein sehr zugängliches und leicht zu erlernendes, intuitiv zu spielendes Musikinstrument. Das Zusammenspiel von Bewegung und Klang entspannt, macht glücklich und du kannst deine Stimmung zum Ausdruck bringen.
Werde kreativ, genieße die meditativen Klänge, tauche ein und finde Ruhe. Du kannst auf der Handpan aber ebenso treibende und spannende Rhythmen aus aller Welt spielen.
Termine Handpan.World Workshops München 2022:
30.10.22
13.11.22
04.12.22
Die Workshops finden mit max. 6 Teilnehmern statt.
Telefonnummer:01797578777
Die Handpan Workshops finden statt im:
Handpan Showroom München
Schleißheimerstr. 47
80797 München

Mehr anzeigen

Nutzer von Triviar

Lerne Handpan.World kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Wir sind ein Zusammenschluss von über 20 Handpan-Makern aus ganz Europa, sowie Handpan-Liebhabern und Musikern. Gemeinsam bilden wir das "Handpan.World Netzwerk" und machen so gemeinschaftlich das Musikinstrument Handpan für jeden Interessenten leichter zugänglich und die große Klangvielfalt dieses einzigartigen Instruments sichtbar.

Dieser Handpan.Store ist das Herzstück unseres Netzwerkes - hier präsentieren wir alle möglichen Handpans unserer Instrumentenbauer. Du möchtest selbst eine Handpan kaufen? Hier wirst Du sicher fündig. Und solltest Du offene Fragen haben - wir sind für Dich jeder Zeit erreichbar.

Zudem bieten wir in knapp zwanzig Städten in unseren lokalen Handpan-Showrooms die Möglichkeit, eine Vielzahl unterschiedlichster Handpans auszuprobieren und gut beraten das passende Instrument zu finden. Unser Anspruch ist es, die Anschaffung einer Handpan so angenehm und vielversprechend wie möglich zu gestalten.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Teilnahmegebühr: 70,- Du benötigst kein eigenes Instrument. Hochwertige Handpans werden gestellt, eigene Instrumente dürfen natürlich mitgebracht werden.

Wo wir uns treffen

Schleißheimer Straße 47, München

Mehr erfahren