Entspannung & Gesundheit

Yin & Yang Yoga (online/Studio) Kurs

Einzelkurs

|

Online

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

>>Achtsam zu sein, bedeutet wach zu sein. Es bedeutet zu wissen, was wir tun.<<

Entschleunige vollkommen und fließe in der ersten Hälfte achtsam durch sanfte Asanas. In der zweiten Hälfte lässt du dich über Übungen aus dem Yin Yoga und Elementen aus dem klassischen Entspannungstraining oder Yoga Nidra vollkommen in die Entspannung gleiten. Der Fokus liegt auf die Atmung und das sanfte Dehnen von Muskeln, Bänder und Faszien. Dabei stellst du eine intensive Verbindung zu deinem Körper her und erweckst so dein Körperbewusstsein. Der Parasympathikus wird aktiviert und somit Stress reduziert, was eine ausgleichende Wirkung auf Körper, Geist und Psyche hat. Dieser Yoga-Kurs ist also die perfekte Mischung aus aktiver und passiver Entspannung. Schenkt dir eine aktive Pause vom Alltag!

Alle zwei Wochen gibt es ein großes Yoga Nidra Special. Diese besondere Meditationsform wird auch als "bewusster Schlaf" bezeichnet. Dieser Zustand öffnet dir die Tür zu deinem tiefen Bewusstsein. Yoga Nidra wirkt so erholsam, dass es 3-4h Schlaf ersetzt und Selbstheilungskräfte auslösen kann.

​​​​

  • Du brauchst für diesen Kurs nicht zwingend Yogaerfahrung, es ist für jede:n geeignet und ich zeige dir Optionen. 

  • Keine Zeit dabei zu sein oder es kommt dir etwas dazwischen? Kein Problem, bei Online-Buchung steht dir der Kurs zusätzlich 10 Tage als Aufzeichnung zur Verfügung. Du bekommst den Link im Anschluss zugeschickt.

Ort: Entscheide selbst, ob vor Ort im kleinen Yogaraum (max. 5 Teilnehmer:innen) oder an deinem Lieblingsort bei dir Zuhause. Du brauchst nur dein mobiles Endgerät. Der Kurs findet über Teams statt, den Zugangslink zum Kurs bekommst du eine Stunde vor Beginn automatisch per Email zugesendet.

Hinweis: Der Kurs ist auch für Schwangere geeignet. Bitte gebe mir bei der Buchung Bescheid, ob du schwanger bist. Ich nehme dann besonders Rücksicht auf dich. 


Mehr anzeigen

JEDER KANN ENTSPANNEN - auf Triviar

Lerne JEDER KANN ENTSPANNEN kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(25 Bewertungen)

Moin & Hallo, ich bin Caro, 200h+ Yogalehrerin, Entspannungstrainerin und zertifizierte Fastenleiterin. Ich unterrichte Vinyasa & Hatha Yoga sowie Yin & Yoga Nidra. Mein Motto ist: JEDE*R KANN ENTSPANNEN!

Die Corona-Krise hat bei vielen den Alltag auf dem Kopf gestellt, umso wichtiger ist es, uns nicht zu verlieren und unseren Körper und Geist zu stärken. Die letzten Monate haben uns auch gelehrt, dass wir trotz Distanz uns gegenseitig unterstützen und online miteinander verbinden können. Deshalb lade ich dich herzlich zu meinen Online-Kursen ein!

In meinen Kursen und Workshops erfährst du Achtsamkeit und Entspannung auf einfühlsame Weise. Ich arbeite mit Elementen aus der Yogapraxis und Meditation, aber auch klassischen Entspannungsverfahren, wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Kinesiologie sowie Übungen für mehr Achtsamkeit und Resilienz. Lass dich inspirieren, wie du mit kleinen Übungen und Pausen deinem Alltag mehr Gelassenheit und Entspannung schenken kannst. Ich helfe dir dabei den Grundstein zu legen für mehr Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und letztlich für eine erhöhte Belastbarkeit und Gesundheit.

Besuch mich auf meiner Website: https://www.jederkannentspannen.de/ oder auf Instagram: jeder.kann.entspannen

Herzliche Grüße, Caro

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

- Yogamatte / weiche Unterlage - ggf. Kissen und eine Decke oder Yogabolster und Meditationskissen (kein Muss)

5.00

(1 Bewertung)