Kreatives & Malen

Handlettering für Einsteiger

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 12 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

In diesem zweiteiligen Kurs erwarten Dich in insgesamt 4 Stunden die Basics des Hand- und Brushlettering. Wir steigen mit serifenlosen Buchstaben, Blockschrift-Alphabeten, kleine Illustrationen und Gestaltungstipps in die Welt des Handlettering ein und wagen uns schließlich an die Königsdisziplin: dem Lettern mit dem Brushpen (=Brushlettering). Wir führen alle Übungen gemeinsam Schritt für Schritt durch. Durch die Detailaufnahme meines Arbeitsplatzes kannst Du mir ganz genau auf die Finger schauen. Du kannst mir jederzeit Fragen stellen und mir Deine Übungsblätter zeigen, wenn Du Feedback brauchst. Vor dem Kurs erhältst Du von mir per Email Dein persönliches Workbook im .pdf-Format zum Selbstausdrucken sowie Übungsblätter für Dein erstes Brushpen-Alphabet. Bitte checke vor dem Kurs, ob die Unterlagen erhalten hast.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Folgende Materialien solltest Du zum Kurs parat haben, um die Übungen mitmachen zu können: - weißes Papier, Bleistift, Radiergummi, Lineal - Fineliner und/oder Filzstift - Brushpen (z.B. von Edding, Stabilo, Lyra, Online Callibrush, Faber-Castell, Tombow) - ggf. hellgrauer Brushpen (z.B. Tombow N75 oder N95, LYRA) und weißer Gel-Liner (z.B. von Uniball)

Mehr anzeigen

Melanie Riedmiller - Kallettergrafie - auf Triviar

Lerne Melanie Riedmiller - Kallettergrafie kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Ich bin Melanie von Kallettergrafie und lade Dich dazu ein, mit mir die Welt der schönen Buchstaben zu entdecken. In meinen Workshops kannst Du Hand- und Brushlettering sowie Moderne Kalligrafie im Einsteiger- und Fortgeschrittenenlevel lernen. Seit April 2020 biete ich ausschließlich Live Online Workshops an, die Du bequem von zu Hause aus mitmachen kannst.

Mehr anzeigen