Yoga Nidra Kurse

Yoga Nidra - Erholsame Tiefenentspannung Online Workshop

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Die Perle der Tiefenentspannung

Einfach hinlegen, zuhören und entspannen

Ohne Bewegung in Rückenlage

Stress reduzieren, besser schlafen

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Man sagt, in einer halbe Stunde Yoga Nidra kann man sich so erholen und entspannen, als hätte man 3-4 Stunden tief geschlafen.

Nicht umsonst zählt sie zur Königsdisziplin, wenn es darum geht, wirklich zur Ruhe zu kommen, zu regenerieren und abzuschalten.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: wie oft hat mir Yoga Nidra damals den Tag gerettet, als ich Nachts nicht schlafen konnte
und mir vor jedem Tag mit vielen Terminen gegraut hat! Danach fühlte ich mich jedesmal ausgeruht, erfrischt und zuversichtlich.

Es handelt sich um eine Art psychischen Schlaf, in dem körperliche, geistige und seelische Aktivitäten zur Ruhe kommen.
Somit geht die Wirkung des Yoga Nidra tiefer als herkömmliche Entspannungsmethoden.

Ist das anstrengend?

Nein, absolut nicht. Du liegst ganz entspannt in Rückenlage und hörst mir einfach zu.

Ich leite dich mit meiner Stimme durch die verschiedenen Phasen des Yoga Nidra.

Das ist alles. Die Entspannung kommt dann ganz von alleine.

Wie läuft die Stunde ab?

Zuerst erzähle ich kurz etwas über die Entstehung und Wirkung von Yoga Nidra und du formulierst dein Sankalpa (was das genau ist, verrate ich dir dann), damit du dann in der Entspannung wirlich tiefe Wirkung erzielst.

Dann machst du es dir auf deiner Matte mit Kissen und Decke so richtig gemütlich, hörst mir zu und...entspannst ganz tief.

Danach wirst du erfrischt sein und Abends ganz leicht einschlafen.

Klingt das gut? Dann melde dich an und sei dabei.

(Du wohnst in Hamburg? Dann nimm doch vor Ort in Klein Borstel teil (Hybrid-Veranstaltung). Anmeldung für Hamburg hier: https://triviar.de/course/2911 )

Ich freue mich auf dich!

Deine Annette Friedrich

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Dieser Kurs richtet sich als Präventionsangebot an gesunde Menschen. Solltest du an einer körperlichen oder psychischen Erkrankung leiden, bei der Spannungsverlust vermieden werden sollte (z.B. Herzinsuffizienz, Epilepsie, Psychose), kläre die Teilenahme bitte vorab mit deinem Behandler ab. Mit deiner Anmeldung sprichst du die Anbieterin von allen diesbezüglichen Schadensersatzforderungen frei.

Was du im Kurs lernst

Du lernst, richtig zu entspannen

Freu dich auf wohltuende erholsame Ruhe im Kopf

Innere und körperliche Verspannungen lösen sich

Du brauchst nichts zu tun, einfach zuhören und loslassen

Angenehme Atmosphäre in kleiner Gruppe

Was du mitbringen solltest

Du benötigst eine Gelegenheit zum Liegen auf dem Rücken (ca. 40 Minuten). Leg dir ausreichend Kissen, Polster und eine leichte Decke bereit, damit du es dir richtig gemütlich machen kannst.

Annette Friedrich - InTakt Gesundheit - auf Triviar

Lerne Annette Friedrich - InTakt Gesundheit kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.95

(78 Bewertungen)

Du fühlst dich gestresst, angespannt und erschöpft ?
Ich helfe dir, in deinem Alltag mit all den Anforderungen zwischen Familie und Job gelassener umzugehen, damit du gesund bleibst und genug Energie für die wichtigen Dinge (und Menschen) im Leben hast.

Ich bin Annette Friedrich, Entspannungspädagogin, Gesundheitsmanagerin, systemischer Coach und achtsamkeitssüchtig seit über 15 Jahren.
In meinen Seminaren und im Einzelcoaching lernst du, wie du gelassener mit den Dingen, die dich stressen, umgehen kannst. Ganz persönlich, wertschätzend und individuell.
Nimm dich wichtig!

Ich freue mich auf dich! Deine Annette

Mehr anzeigen

5.00

(6 Bewertungen)