Entspannung & Gesundheit

Yoga Nidra - Erholsame Tiefenentspannung Online

Einzelkurs

|

Online

|

max. 12 Personen

Was dich erwartet

Man sagt, in einer halbe Stunde Yoga Nidra kann man sich so erholen und entspannen, als hätte man 3-4 Stunden tief geschlafen.

Nicht umsonst zählt sie zur Königsdisziplin, wenn es darum geht, wirklich zur Ruhe zu kommen, zu regenerieren und abzuschalten.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: wie oft hat mir Yoga Nidra damals den Tag gerettet, als ich Nachts nicht schlafen konnte
und mir vor jedem Tag mit vielen Terminen gegraut hat! Danach fühlte ich mich jedesmal ausgeruht, erfrischt und zuversichtlich.

Es handelt sich um eine Art psychischen Schlaf, in dem körperliche, geistige und seelische Aktivitäten zur Ruhe kommen.
Somit geht die Wirkung des Yoga Nidra tiefer als herkömmliche Entspannungsmethoden.

Ist das anstrengend?

Nein, absolut nicht. Du liegst ganz entspannt in Rückenlage und hörst mir einfach zu.

Ich leite dich mit meiner Stimme durch die verschiedenen Phasen des Yoga Nidra.

Das ist alles. Die Entspannung kommt dann ganz von alleine.

Wie läuft die Stunde ab?

Zuerst erzähle ich kurz etwas über die Entstehung und Wirkung von Yoga Nidra und du formulierst dein Sankalpa (was das genau ist, verrate ich dir dann), damit du dann in der Entspannung wirlich tiefe Wirkung erzielst.

Dann machst du es dir auf der Matte mit Kissen und Decke so richtig gemütlich, hörst mir zu und...entspannst ganz tief.

Danach wirst du erfrischt sein und Abends ganz leicht einschlafen.

Klingt das gut? Dann melde dich an und sei dabei.

(Du wohnst in Hamburg? Dann nimm doch vor Ort in Klein Borstel teil (Hybrid-Veranstaltung). Anmeldung für Hamburg hier: https://triviar.de/course/2911 )

Ich freue mich auf dich!

Deine Annette Friedrich

Mehr anzeigen

Annette Friedrich - InTakt Gesundheit - auf Triviar

Lerne Annette Friedrich - InTakt Gesundheit kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.79

(58 Bewertungen)

Du fühlst dich gestresst, angespannt und erschöpft ?
Ich helfe dir, in deinem Alltag mit all den Anforderungen zwischen Familie und Job gelassener umzugehen, damit du gesund bleibst und genug Energie für die wichtigen Dinge (und Menschen) im Leben hast.

Ich bin Annette Friedrich, Entspannungspädagogin, Gesundheitsmanagerin, systemischer Coach und achtsamkeitssüchtig seit über 15 Jahren.
In meinen Seminaren und im Einzelcoaching lernst du, wie du gelassener mit den Dingen, die dich stressen, umgehen kannst. Ganz persönlich, wertschätzend und individuell.
Nimm dich wichtig!

Ich freue mich auf dich! Deine Annette

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Wenn du magst, bring deine eigene Decke und Kissen mit. Ist aber auch alles da. Hinweis: Dieses Angebot richtet sich als Prävention an gesunde Menschen. Solltest du an einer Erkrankung leiden, bei der ein Spannungsverlust vermieden werden soll (z.B. Epilepsie, Herzschwäche), kläre die Teilnahme bitte mit deinen Behandlern ab. Mit deiner Teilnahmesprichst du die Anbietende von allen diesbezüglichen Schadensersatzansprüchen frei.

5.00

(4 Bewertungen)