Sport & Freizeit

Aerial Sling (Tuchakrobatik) für Beginner

Einzelkurs

|

Münster

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Aerial Sling ist einer Form der Tuchakrobatik, in der das Tuch anders geknotet ist, als das Vertikaltuch. Es eignet sich wunderbar für den Einstieg in die Tuchakrobatik, bietet aber auch auf Intermediate und Advanced Level tolle Tricks und Combos.

Im Aerial Sling Basic-Kurs lernst Du die ersten Beginner-Tricks im Tuch und verbindest diese zu kurzen Kombinationen, die wir zu Musik tanzen. Dabei trainierst Du immer mit beiden Körperhälften gleichmäßig. Du machst Dich vertraut mit dem Greifen des Tuchs und gewöhnst Dich langsam an das Drehen und Einwickeln, sowie erste Bewegungen „Überkopf“. Im Basic Kurs hängt das Tuch so, dass Du dich vom Boden aus hineinsetzen kannst - als Beginner muss also niemand Sorgen vor der Höhe haben, wenn wir Bewegungen ohne Bodenkontakt üben.

Was von außen so anmutig leicht aussehen mag, benötigt viele verschiedene Muskelgruppen und Koordination. Aerial Sling macht also nicht nur Spaß, sondern trainiert Deinen Körper effektiv.

> Voraussetzungen: Keine. Für Beginner mit keiner oder mit wenig Vorerfahrung in Tuch- oder Luftakrobatik

Ich freue mich darauf mit Dir im schwerelos im Tuch zu schweben!

schwerelose Grüße

Anne

Mehr anzeigen

schwerelos Münster - auf Triviar

Lerne schwerelos Münster kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hi,

ich bin Anne, Aerial- und Yoga-Trainerin im schwerelos in Münster. Ich unterrichte Kurse und Privatstunden in Münster für Luftakrobatik, Flexibility-Training und Yoga. Im schwerelos unterrichten wir Kurse ab Beginner-Level. Es sind also alle willkommen, die Luftakrobatik und/oder Yoga auch ohne Vorerfahrungen ausprobieren möchten. Es sind keine besonderen sportlichen oder anderen Fähigkeiten für unsere Einsteiger Kurse nötig. Komm doch einfach mal zu einem Kurs vorbei.

Fragen? Melde Dich gerne unter anne@schwerelos-tanzstudio.de oder klicke Dich auf die Website: schwerelos-tanzstudio.de

schwerelose Grüße

Anne

Instagram Anne: @ann_eli_h

Instagram schwerelos Münster: @schwerelos_muenster

www.schwerelos-tanzstudio.de

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Outfit: Für Aerial Sling benötigst Du eine lange Trainingshose und ein eher eng anliegendes Oberteil, dass Deine Achseln komplett bedeckt.

Wo wir uns treffen

Weseler Straße 675D, Münster

Das schwerelos Studio befindet sich am Stadtteil Mecklenbeck direkt an der Weseler Straße auf dem Gelände der Hausnummer 675. Du erreichst uns mit den Buslinien 10, 15 und 16 (Haltestelle "Alte Heroldtraße") und mit dem RE (Haltestelle "Mecklenbeck").

Mehr erfahren