Kreatives & Malen

Workshop - Landschaften in Aquarell

Einzelkurs

|

Online

|

max. 12 Personen

Was dich erwartet

Mit lockeren Aquarelllandschaften können ideal Momente, Eindrücke sowie Stimmungen einfangen werden. Besonders spannend dabei ist die Vielseitigkeit der angewandten Techniken. Durch das Experimentieren mit Farbverläufen und Texturen entstehen leichte aber auch ausdrucksstarke Bilder.

Der Workshop findet über Zoom in einer kleinen Gruppe statt. Dies hat den Vorteil, dass du während des Workshops jederzeit deine Fragen loswerden kannst. Zudem wird der Workshop aufgezeichnet und im Nachgang ausschließlich den Kursteilnehmer*innen zur Verfügung gestellt.

Der Workshop besteht aus zwei großen Blöcken. In der ersten Hälfte widmen wir uns den Grundlagen der Landschaftsmalerei sowie den unterschiedlichen Aquarelltechniken. Dazu werden wir verschiedene Übungen machen.

In der zweiten Hälfte werden wir gemeinsam Schritt für Schritt eine Landschaft malen. Dadurch kannst du das Gelernte direkt anwenden und hast zum Schluss direkt deine eigene Aquarelllandschaft in der Hand.

Zudem erhältst du einen digitalen Workshop-Guide, den ich dir ca. eine Woche vorher zusende. In diesem Guide sind die wichtigsten Punkte aus dem Workshop zusammengefasst, sodass du auch im Nachgang jederzeit nachschauen kannst.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Jeder, der Lust hat mit mir in die Landschaftsmalerei einzusteigen und mit unterschiedlichsten Techniken und Farben zu experimentieren.

Der Workshop ist vor allem geeignet für diejenigen, die bereits mit der Aquarellmalerei in Berührung gekommen sind und jetzt in die Landschaftsmalerei einsteigen möchten.

Als Aquarell-Anfänger ist es sinnvoll, wenn du dich vor dem Workshop mit Grundlagen der Aquarellmalerei vertraut machst. Dazu gehört beispielsweise das Mischen von Farben und der grundlegende Umgang mit Aquarellfarben.

Mehr anzeigen

Milouna - auf Triviar

Lerne Milouna kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(9 Bewertungen)

Hi!

Ich bin Anna und stecke hinter dem Namen Milouna.

Seitdem ich denken kann, male ich und diese Leidenschaft - insbesondere die Aquarellmalerei- hat mich mein Leben lang begleitet. Zum Berufseinstieg habe ich sie leider aus den Augen verloren und dabei aber immer gespürt, dass etwas fehlt.

Glücklicherweise habe ich vor knapp zwei Jahren endlich wieder den Aquarellpinsel in die Hand genommen und meiner Kreativität einen festen Platz in meinem Leben gegeben.

Ich merke täglich wie viel Energie und Freude mir die Malerei schenkt und diese Begeisterung möchte ich mit dir teilen.

Deswegen zeige ich dir unter Anleitung, wie du auch als Anfänger schnell tolle Ergebnisse in der Aquarellmalerei erzielst, auf die du richtig stolz sein kannst.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Für den Workshop solltest du auf jeden Fall gute Laune und Spaß am Lernen mitbringen. Außerdem kann ich dir folgendes Material empfehlen: - Aquarellpapier: z.B. Hahnemühle "The Collection", 300g, cold pressed - Übungspapier (kann auch Mix-Papier oder Zellulosepapier sein) - Verwaschpinsel Gr. 2 (z.B. DaVinci Casaneo) - Rundpinsel Gr. 8,6,2,0/3 - Linierer/Schlepperpinsel - 2 Wassergläser - Mischpalette - Küchenpapier - Bleistift und Radiergummi - Aquarellfarben (Ultramarin, Payne's Gray, Quinacridone Gold, Alizarin, Winsor Rot, Coelinblau, Siena gebrannt, Siena Natur, Transparent Orange, Winsorviolett, Winsorblau) Hier findest du eine Übersicht der Farben, um zu überprüfen, ob du bereits ähnliche Farben besitzt: https://drive.google.com/file/d/1oYWurSn10_poQvGHB0iusUBThx5iBHlE/view?usp=sharing Anmerkung: Insbesondere die Qualität des Papiers ist bei der Landschaftsmalerei sehr wichtig. Denn das Papier muss viel Wasser aufnehmen und speichern können. Daher empfehle ich dir unbedingt 100% Baumwollpapier zu verwenden.

5.00

(8 Bewertungen)