Musik & Tanz

Trommelkurs Djembé für Anfänger/innen

Fortlaufender Kurs

|

Oldenburg

|

max. 8 Personen

Was dich erwartet

Dir hats schon immer in den Fingern gekribbelt, wenn du eine Trommel gesehen oder gehört hast? Dann bist du hier genau richtig. An der Djembe kann man sich auspowern, in den Flow gelangen und vom Alltag abschalten. Und trommeln macht glücklich!

Du lernst die unterschiedlichen Anschlagtechniken für die Djembé kennen und das dazugehörige Spiel auf den Basstrommeln, die den Pulsschlag der Rhythmen vorgeben. Wir erarbeiten uns gemeinsam einen komplexen, aber einfachen traditionellen Rhythmus aus Guinea und bringen dann alles zusammen. Sprich es werden verschiedenen Rhythmen gleichzeitig gespielt. Denn das ist das faszinierende an der Djembémusik, die Polyrhythmik und das gemeinsame Grooven.

Es müssen mindestens 5 Anmeldungen vorliegen, damit der Kurs stattfinden kann.

Mehr anzeigen

Djembe-Fieber - auf Triviar

Lerne Djembe-Fieber kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Djembé-Fieber Trommelkurse & -Workshops
Hallo, ich heiße Edith und biete seit mehr als 20 Jahren Kurse, Workshops und Einzelunterricht für Westafrikanische Perkussion in Oldenburg und Bremen an. Du kannst bei mir Rhythmen auf der Djembe und den Basstrommeln erlernen.
Ich selbst spiele und studiere die Musik der Djembé seit über 25 Jahren.
Neben der Djembe unterrichte ich auch Schlitztrommel, Cajon, Balafon (pentatonisches Xylophon) und die Kamelen Ngoni, eine zauberhaft klingende pentatonisch gestimmte Stegharfe aus Mali und Burkina-Faso.
Weitere Informationen findest du auf meiner Webseite www.djembe-fieber.de

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Bahnhofstraße 11, Oldenburg

Mehr erfahren