Sport & Freizeit

Mama mit Baby Yoga und Fitness

Einzelkurs

|

Online

|

max. 50 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Der Kurs startet am 15.09. 2022 um 10 Uhr und dauert 60min.

Videolink wird Dir nach der Anmeldung bzw. Bezahlung zur Verfügung gestellt.

DEADLINE: Anmeldung 24h vor Kurs!

Und weil ich ein lustiger Mensch bin und Du vielleicht denkst, hmm - die redet so locker vom Hocker, ich versteh nix...Hier noch einmal die ausformulierte Version:

Mit diesem Kurs möchte ich jungen Mamis die Möglichkeit geben, Woche für Woche neue Kraft und Ruhe für den Alltag zu tanken und sich selbst und somit auch Ihrem Baby(ies) etwas Gutes zu tun, denn auch für die Kleinen wird es spannend und entspannend – durch eingebaute Schmuse-, Erlebnis-, Gymnastik- und Massagepausen.

Wir beginnen sanft und Woche für Woche aufbauend, dem Körper die Zuwendung zu geben, die er nun benötigt. Die Babies dürfen dabei ganz nah bei Mami sein und werden spielerisch mit in die Übungen einbezogen.

Zuerst werden wir die Beckenboden- ebenso wie die Bauchmuskulatur achtsam stärken, damit sie uns dann, als starke Körpermitte, im Alltag stützt und trägt.

Den Körper, insbesondere im Rücken und Schulterbereich, kräftigen und dehnen wir durch Übungen aus dem Yoga und der funktionellen Bewegungslehre. Bein-, Hüft- und Gesäßmuskulatur kommen nicht zu kurz und werden ebenso wieder wirkungsvoll trainiert.

Spezielle Atemübungen verhelfen zu neuer Energie und Vitalität.

Am Ende jeder Kurseinheit kannst Du noch einmal mittels einer Tiefenentspannung richtig geniessen und Dich auf ganz besondere Weise relaxen, sammeln und wieder zu Dir finden.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Du kannst schauen, dass Du eine angenehme Unterlage zum Liegen findest für Übungen am Boden, etwas zu Trinken in der Nähe hast und Dein Baby in der Nähe ist. Bequeme Kleidung und alles ist perfekt! Falls Du noch ein Theraband, Widerstandsband oder Kleinstgewicht, Babytrage zur Hand hast, um so besser. Dein Baby ist Dein bestes Gewicht, was Dir passieren konnte ;-))

Mehr anzeigen

fitte Muttivation - Mama Baby Yoga und Fitness mit Christiane - auf Triviar

Lerne fitte Muttivation - Mama Baby Yoga und Fitness mit Christiane kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hi, ich bin Christiane und biete fitte Muttivation für Mütter mit Babies und Kleinkindern an. Mein Angebot, orientiert sich an die besonderen Bedürfnisse von Frauen insbesondere Müttern.

Ich unterrichte MamaBabyYoga & Fitness mittlerweile seit 14 Jahren offline und ab September 2022, yeah!!! online.

Die Welt der Frauen und Mamas sind mein Herzensbusiness und ich finde es genial, diesen Kurs nun über so eine lange Zeit stetig für meine Mamas zu verbessern und stylen, so dass er für alle ein Wow! Effekt hat.

Ich habe selbst 4 Kindern wie man auf dem Foto sieht - meine liebevoll wilde Gang.

Ansonsten bin ich auch Personal Trainerin, Yogalehrerin (Seniorteacher) für Erwachsene, Kinder und Pre-/Postnatal, Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Nichtoperative Orthopädische Medizin, zertifizierter Rückenschullehrerin, TRX Trainerin u.v.m. Früher war ich professionelle Tänzerin, Tanzlehrerin und Choreographin und wie Ihr jetzt merkt besteht mein Leben aus Bewegung und das ist auch mein Lebensmotto: Leben heisst Bewegung.

Seit der Geburt meiner Kinder liegt mir besonders am Herzen - Frauen insbesondere Mütter mit meinen Angeboten zu unterstützen.

Mehr anzeigen