Kreatives & Malen

Herbstzauber | Dein Einstieg in die Aquarellmalerei

Einzelkurs

|

Online

|

max. 20 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Lass uns in die fließenden Farben der Aquarellmalerei eintauchen - mit diesem zauberhaften Herbstmotiv aus Ahornblättern, Hagebutten und Eicheln!

Ich führe dich mit einigen Vorübungen an die Aquarellfarben und die Pinsel-Führung heran.

Danach bauen wir Step by Step die Bild Komposition mit einer Zeichnung auf und gehen dann Lage für Lage ans Aquarellieren.

Zum Schluss geben wir unserem Motiv noch unseren ganz eigenen Touch mit Symbolen die wir für unsere Kunst finden, um unser Werk zu etwas ganz Eigenem zu machen.

Nach diesem Workshop weißt du wie du Aquarellfarben für wunderschöne eigene Postkarten verwenden kannst und hast das Know-How, um deine eigenen Kreationen zu erstellen und umzusetzen.

Zielgruppe: Anfänger und Wiedereinsteiger

2 Stunden vor Kursstart erhältst du per Email deinen Link zum Online-Kursraum auf Zoom. Wenn es dann losgeht, brauchst du nur auf den Link zu klicken und ich öffne den Raum für dich!

Ich freue mich auf dich!

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Aquarellfarbkasten Aquarell-Papier mit mind. 250 gramm Stärke Aquarellpinsel Größe 0, 2 und 6 wären ideal Bleistift und Radiergummi zum Skizzieren

Mehr anzeigen

Anke - auf Triviar

Lerne Anke kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hi, ich bin Anke, auch bekannt als @ankeswaldatelier auf Instagram. Ich bin selbständige Künstlerin, und ich liebe es die Pflanzen und Wesen unserer wundervollen Erde mit Aquarell und Tinte zu illustrieren. Besonders liegt es mir am Herzen, diese Liebe mit anderen zu teilen, zu inspirieren und zum gemeinsamen Kreativsein zu motivieren. Dadurch das ich mir das Malen vor einigen Jahren selbst beigebracht habe, kenne ich die Selbstzweifel und auch die Hürden beim "Malen lernen" sehr gut. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie es geht, stelle Techniken vor und gebe dir meine Tipps & Tricks weiter, mit denen du tolle Ergebnisse erzielen und zu deinem ganz eigenen Stil finden wirst.

Mehr anzeigen