Do it yourself

Live Workshop - Plotten mit Cricut von A-Z

Einzelkurs

|

Düren

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Schön, dass du dich für meinen Live Kurs interessierst. Ich biete mit diesem Kurs eine Kombination aus den Grundlagen für Design Space und dem kreativen Arbeiten mit deinem Plotter. Also ist der Kurs für ganz frische Anfänger*innen, aber auch diejenigen geeignet, die sich einfach noch besser mit Allem auskennen wollen.

Der Kurs ist in zwei Teile aufgeteilt.

Zu Beginn widmen wir uns dem Programm Design Space, welches du für die Bedienung deines Cricut Plotters nutzen musst. Hierbei ist es egal, ob du das Abo besitzt oder nicht. Arbeiten werden wir mit der PC Version von Design Space. Hintergrund dafür ist, dass du damit mehr Funktionen zu Verfügung hast. Besitzt du keinen PC, kannst du aber auch mit dem Tablet teilnehmen. Ich versuche darauf Rücksicht zu nehmen, bitte aber prinzipiell eher um die Nutzung des PC/ Laptops und auch einer Maus. Hiermit habe ich bislang die beste Erfahrung gemacht.

Der zweite Teil wird praktischer. Ich möchte einen Einblick in die Vielseitigkeit der Funktionen und Projekte eures Plotters geben. Hierbei werden wir uns mit Tipps und Tricks zum Thema Vinyl, Iron On (Flex-/Bügelfolie), Infusible Ink (Sublimation) und Papier beschäftigen. Damit auch jeder ans "Plotten" kommt, sollte wenn möglich der eigene Plotter mitgebracht werden. Hierbei ist es egal, ob du den kleinen Joy oder aber einen der größeren Varianten (z.B. Maker/ Maker 3) mitbringst. Sollte es dir nicht möglich sein, habe drei Plotter (Maker/ Maker 3/ Joy) auch vor Ort dabei. Sage mir nur vorher bitte Bescheid, damit ich es einplanen kann.

In der letzten Stunde, kann nun das gesamte Gelernte angewandt werden. Verschiedene Projekte stehen zur Auswahl und du kannst selbst wählen, was du gestalten willst. Hierbei stehe ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

Nach erfolgter Anmeldung werde ich mich nochmals an dich wenden und abfragen, welches Projekt dir am meisten zusagt. Material für das eigene Projekt ist in den Kursgebühren beinhaltet.

Innerhalb der Kursgebühren befinden sich zusätzlich folgende Leistungen:

  • Kostenfreier Parkplatz

  • Kaffee und Wasser, ein paar Plätzchen ;)

  • 4 Stunden Live Workshop mit Tipps und Tricks

  • Material für das eigene Projekt

  • Kostenfreies W-Lan

  • Digitale Dateien von mir, damit auch ohne Abo, alle mit den selben Dateien üben können.

Ich freue mich, wenn du dabei bist. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du mich jederzeit kontaktieren.

Eine Anfahrtsskizze, die Dateien und die letzten Infos, bekommst du ca. 3 Tage vor Beginn des Kurses.

Da es sich um einen Live Kurs handelt, der natürlich auch mit Kosten meinerseits verbunden sind, möchte ich auf folgende Stornierungsrichtlinien hinweisen.

Für alle Absagen gelten folgende Regelungen:

Absage ab 7 Tage vor Workshop – Stornogebühr 50%. Der Restbetrag wird auf das Konto zurückerstattet.

Kurzfristige Absage ab 2 Tage vor Seminarbeginn oder Nichterscheinen– Stornogebühr 100%.

Absage eines Workshops durch die Veranstalterin

Bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl (10 Personen), bei Krankheit oder bei Eintritt anderer widriger Umstände kann das Seminar binnen angemessener Frist abgesagt werden. Alle bereits getätigten Zahlungen werden natürlich voll zurückerstattet. Darüber hinaus bestehen keine weiteren Ansprüche an die Veranstalterin für evtl. gebuchte Flüge, Fahrkarten oder Hotelkosten.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

- Laptop mit Maus (zur Not ist die Teilnahme mit dem iPad möglich s.o.) - Cricut Plotter (Modell ist egal) - Normale Klinge deines Plotters (Solltest du zwei Klingen, jeweils für Folie und Papier nutzten, bringe gerne beide mit) - Entgitterungswerkzeug und Rakel (dein gängiges "Plotterwerkzeug", das du daheim benutzt) - Verlängerungskabel, wenn vorhanden - Gute Laune

Mehr anzeigen

Maike Lieberth - auf Triviar

Lerne Maike Lieberth kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.95

(21 Bewertungen)

Hallo mein Name ist Maike Lieberth

Ich gebe seit mehr als einem Jahr verschiedene Online- und auch Live-Kurse im Bereich Handlettering und Plotten. Meine Erfahrungen in diesen Bereichen möchte ich mit euch teilen. Denn besonders im Bereich des Plottens steht man oft am Anfang vor Hürden mit der Technik. Auch ich stand vor diesen Hürden und hätte sicherlich viel Material und Nerven gespart, wenn ich gezielte Kurse gehabt hätte. Aus diesem Grund möchte ich dir helfen, Hürden mit dem Programm Design Space zu überwinden. Gemeinsam finden wir für alles eine Lösung. Meine Kurse finden nur für das Programm Design Space statt, da ich selber mit dem Cricut Maker, Cricut Maker 3 und dem Cricut Joy arbeite und keine Erfahrung mit anderen Plotterfrimen habe.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Philippstraße 27, Düren

"Hauptcwartier" in Düren Parken auf den ausgewiesenen Parkflächen linksseitig nach der Einfahrt.

Mehr erfahren