Business

Chancen für Introvertierte um im Beruf erfolgreich zu sein

Einzelkurs

|

Online

|

max. 20 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Nur wer laut ist, ist auch sichtbar. Ob vermehrt stattfindende Meetings, Gruppen-Brainstormings, Pitches oder die Pflege des eigenen LinkedIn-Profils, all das erfordert eine Kommunikation, die nach außen gerichtet ist. Unsere Arbeitswelt - so scheint es - ist von und für Extrovertierte gemacht. 


Du hingegen bist eher nach innen gekehrt, zurückhaltend, nachdenklich und gewissenhaft? In unserem Workshop zeigen wir Dir, dass hinter Deiner Introvertiertheit eine stille Stärke steckt und wie Du sie in der Berufswelt gezielt einsetzten kannst. 


In unserem Workshop erfährst Du:

  • was Introvertiertheit ist.

  • den Unterschied zwischen Introversion und Schüchternheit. 

  • zu Deiner eigenen Introvertiertheit zu stehen und was das Ganze mit Selbstakzeptanz sowie Selbstmitgefühl zu tun hat.  

  • welche Stärken sich in deiner stillen Persönlichkeit finden.

  • wie du Hürden und Blockaden in deiner introvertierten Art im Job meistern kannst.

  • wie Du Deine Introvertiertheit selbstbewusst zeigst und dir dabei treu bleibst. 


Mithilfe von theoretischem Input, Coaching-Übungen und Austausch im Plenum wollen wir Dir den Mut geben, Deine eigene stille Persönlichkeit zu leben, obwohl sie (vermeintlich) nicht in eine extrovertierte Arbeitswelt passt.  



Wieso dieser Workshop?

Wir - Minh und Anni - sehen uns beide als stille Persönlichkeiten. Wir tragen eine introvertierte und sensible Seite in uns, die nach außen auf andere als ruhig erscheint. Das Thema sich treu bleiben als introvertierte Person in der Berufswelt und sich dennoch treu bleiben, ist uns beiden ein sehr wichtiges Anliegen. Es war leider nicht immer so. In der Zeit in den Unternehmensberatungen (Big 4) lernte Anni mehr und mehr mit ihren stillen Stärken bestimmte Hürden und Herausforderungen zu meistern und das ist in einer männerdominierten und extravertiert geprägten Berufswelt. Oftmals sind es die ruhigen Menschen, die in Konfliktpotenzialen einstecken und sich Emotionen anstauen. Doch das muss nicht so sein! Die Erfahrungen möchten wir gerne teilen, gemeinsam schauen, wie du es schaffst für dich selbst und deine Bedürfnisse zu sprechen um im Job erfolgreich und erfüllt zu sein und in dem du dich gesehen fühlst. Gemeinsam wollen wir in den Austausch gehen und dort auch voneinander lernen.

Der Workshop ist für dich geeignet, wenn

  • du noch Blockaden und Hürden hast, dich in deiner introvertierten Stärke im Job zu zeigen.

  • du das Gefühl hast, deine Stärken und Können im Job noch nicht wirklich gezeigt hast.

  • unzufrieden im Job bist und alles in dich hinein frisst anstatt deine Bedürfnisse zu kommunizieren.

  • das Gefühl hast, dir fällt es schwer eigene Grenzen zu setzen und du für deine Bedürfnisse einstehen willst.

  • die Nase voll davon hast, in Konflikten den Kürzeren zu ziehen und endlich für dich einstehen willst.

  • dich immer noch schlecht fühlst, wenn du für dich sprichst oder dir Zeit für dich nimmst.

  • deine angestauten Gefühle endlich aussprechen möchtest und zwar so, dass dein*e Kolleg:innen und Chef:in dich sehen und hören.

  • proaktiv in deinem Job handeln willst.


Was dich erwartet?

  • 2 bis maximal 2,5 Stunden Workshop in einem sicheren und vertrauten Rahmen mit der Möglichkeit nach dem Workshop im Forum gemeinsam noch zu diskutieren

  • Coaching- und Reflexionsübungen, die dich dabei unterstützen, deine Hürden im Job zu meistern

  • angeleitete Achtsamkeitsübung zur Unterstützung und Vertiefung

  • eine gemeinsame Austauschrunde (optional)

  • theoretischer Impuls und Erfahrungen über Chancen für Introvertierte um im Job erfolgreich zu sein

Die Trainer*innen

Ngoc An (Anni) Cao ist zertifizierte Systemische Coachin und ausgebildete Mediatorin. Gemeinsam mit Thu-Minh Ngo gründete sie im Oktober 2021 “Heiwa ZEN”. Mit dieser Unternehmung setzt sie sich rund um Introvertiertheit als Stärke, wertebewusstes Leben und achtsames Selbstmitgefühl auseinander. Davor arbeitete Ngoc Ann (Anni) als Unternehmensberaterin für Digitale Transformation & Organisationsentwicklung in Konzernen und KMUs. Sie hat Wirtschaftsingenieurwesen mit Fokus Logistik &  Entrepreneurship in Berlin, Seoul und Melbourne studiert.


Thu-Minh Ngo ist Mitbegründerin von Heizwa ZEN. Ihre Arbeit dort ist durch Achtsamkeit, Human Design, Yoga, Breathwork, buddhistischer Psychologie, Coaching und Mentoring geprägt. Sie eröffnete zudem mit Heartisan Bowls einen Onlineshop, der Nachhaltigkeit und gesundes Essen mit Liebe zum Detail verbindet. Sie selbst ernährt sich seit über 6 Jahren pflanzlich und integriert Achtsamkeit aktiv in ihr Leben. 









Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Dein Notizbuch und etwas zu schreiben, etwas zu trinken und alles was du sonst noch benötigst um dich wohlzufühlen

Mehr anzeigen

Heiwa ZEN - auf Triviar

Lerne Heiwa ZEN kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(3 Bewertungen)

Heiwa ZEN - Das sind wir, Anni & Minh. Wir zeigen Dir, wie Du Deine innere Essenz kraftvoll zum Ausdruck bringst und Deine leise Persönlichkeit für andere sichtbar machst, damit Du Dein Leben auf DEINE ART führen kannst.

Was andere über unsere Arbeit sagen: https://www.provenexpert.com/de-de/heiwa-zen/

Mehr anzeigen