Kreatives & Malen

Aquarell Workshop - Unterwasserwelt

Einzelkurs

|

Kaarst

|

max. 7 Personen

Was dich erwartet

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

Dich erwarten drei kreative & farbenfrohe Stunden in lockerer Atmosphäre und einem tollen Ambiente.

Du kannst dich also auf eine entspannte Zeit und ein tolles Projekt freuen: In diesem Kurs gestalten wir gemeinsam Meeresbewohner und aquarellieren eine harmonische Unterwasserwelt.

WORKSHOP INHALT

Auf dem Weg zu unserem Projekt nehmen ich dich zuerst mit in die Welt der Materialien und erkläre dir alles, was du zum loslegen brauchst.

Im Anschluss zeige ich dir die nötigen Basics der Aquarellmalerei und wir führen verschiedene Übungen durch. So hast du reichlich Grundwissen und bist bereit für dein eigenes Kunstwerk.

Schließlich zeige ich dir, wie du an verschiedene Fische, Quallen und Wasserplflanzen etc. herangehst.

Als Abschlussprojekt zaubern wir eine hübsche Komposition. Dabei zeige ich dir wie du die Anordnung vornimmst und die gerlernten Techniken umsetzt, ganz ohne Angst vor dem weißen Blatt Papier.

So zauberst du ein schönes Wandbild für zu Hause oder als Geschenk für einen lieben Menschen. Wenn du noch mehr gestalten magst und noch Zeit ist, darfst du dich natürlich noch weiterhin kreativ austoben.

Natürlich stehe ich dir mit meinem kreativen Wissen die ganze Zeit zur Seite und unterstütze dich bei deinem persönlichen Vorhaben.

FÜR WEN IST DER KURS?

Der Workshop richtet sich an alle Aquarell AnfängerInnen und diejenigen, die schon ein wenig Erfahrung haben. Ebenso ist der Kurs durch mein ganzes Testmaterial bestens geeignet, wenn dich das ganze Kreativ-Zubehör im Künstlerbedarf buchstäblich erschlägt und du gar nicht weißt, womit du denn am besten starten kannst.

DAS IST DRIN:

In der Workshop Gebühr sind neben der Raummiete alle Materialien, die du für den Kurs benötigst enthalten. Dazu zählen diverse Stifte, Farben, Pinsel & Papiere sowie Übungsblätter. Die Übungsblätter ebenso wie deine fertigen Werke darfst du am Ende des Kurses mit nach Hause nehmen. On Top bekommst du von mir Materialempfehlungen und Goodies meiner Workshoppartner.

Im Anschluss an den Kurs hast du die Möglichkeit dir dein persönliches Starter Set zusammenzustellen und käuflich zu erwerben. Darunter findest du vor allem Stifte, Farben, Pinsel & Papiere sowie meine Handbücher zu den Themen Lettering und Aquarell - fürs nachlesen und üben zu Hause.

Solltest du vorab schon Interesse an Material haben, melde dich sehr gerne bei mir. Dann stelle ich dir dein individuelles Päckchen schon zum Workshoptag zusammen ❤

Für eine rundum sorglose Zeit gibt es natürlich Getränke und kleine Snacks.

HYGIENE:

Für deine Sicherheit ist selbstverständlich gesorgt! Alle Materialien, die du benutzen darfst, sind vor dem Workshop gründlich desinfiziert. Ebenso werden alle nötigen Hygienemaßnahmen vor Ort eingehalten. Derzeit sind alle weiteren Maßnahmen (z.B. 3G und Maskenpflicht) aufgehoben. Hier sind Änderungen vorbehalten und du wirst rechtzeitig vor dem Kurs informiert.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Nichts als gute Laune und die Freude am kreativen Gestalten.

Mehr anzeigen

Frau Feierlich - auf Triviar

Lerne Frau Feierlich kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(1 Bewertungen)

Hey, ich bin Rebecca, die Person hinter Frau Feierlich ❤️

Ich bin Designerin, Kreativkopf, Träumerin, Handarbeitsfreak, verrückt nach Stiften, Farben, Pinseln, Papieren, Stoffen, Garnen & Blumen. Kurz gesagt: Gestalterin mit Leib und Seele✌🏻

In meinen Workshops möchte ich dir zeigen, welches kreative Potential in dir steckt. Ich motiviere dich zu experimentieren und Glaubenssätze wie "Ich kann das nicht", loszulassen. So wird jeder Workshopbesuch zu einer schönen kreativen Auszeit vom Alltag, wo es nur um dich und den Genuss deines kreativen Prozesses geht.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Matthias-Claudius-Straße 13, Kaarst

Der Workshop findet im Fotostudio von Einzigartig Fotografie statt. Parkplätze findest du direkt vor der Location und in den umliegenden Straßen.

Mehr erfahren