Kreatives & Malen

Fotoworkshop – Tipps & Tricks /Grundlagen - Einzelcoaching

Einzelkurs

|

Frankfurt am Main

|

max. 2 Personen

Was dich erwartet

Grundlagen der Fotografie /Reisefotografie /Urlaubsfotografie

Tipps & Tricks für wirkungsvolle und spannende Fotos nicht nur für eure nächste Reise /Urlaub …

Beschreibung /Ziel:
Um kreativ seine Ideen, Gedanken und Beobachtungen schnell und mit den gewünschten Effekten umsetzen zu können ist es unbedingt wichtig ... nein ... es ist absolute Voraussetzung ... sein „Arbeitsgerät“ zu beherrschen. Nur so können 100% eurer Kreativität umgesetzt werden.

Einige Vorschläge möglicher Themen:

·         Grundregeln der Bildgestaltung

·         Zusammenspiel von Zeit, Blende, ISO

·         Blendenvorwahl, Zeitvorwahl, Vollautomatik oder doch lieber Manuell?

·         RAW oder JPEG oder beides?

·         Farbe oder Schwarzweiß?

·         HDR /DRO - Fotografie

·         Langzeitbelichtung (Bewegungsunschärfe und Zoom-Effekte) /Nachtaufnahmen

·         Doppelbelichtung

·         Der richtige Einsatz von Licht (Available Light /natürliches Licht, Kunstlicht, Blitzlicht, Aufheller

·         Zusatzfilter (Graufilter, Polfilter), Stativ, Zubehör-Tipps

Dies ist nur eine Auswahl, ich gehe gerne individuell auf eure Wünsche ein !!!

Zielgruppe:
Dieser Workshop richtet sich nicht nur an Anfänger, sondern auch an Fotobegeisterte die durch ein besseres Verständnis von Kamera und Technik ihre Kreativität beim Fotografieren erweitern möchten.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Voraussetzungen: Spiegelreflex, Systemkamera, Bridgekamera oder Kompaktkamera … andere Kameras bitte anfragen … bitte bei Anmeldung bitte genaue Bezeichnung eurer Kamera und Objektive angeben. Kursdauer: 4 Stunden oder nach Absprache - Termine werden individuell vereinbart !!! Wo: Frankfurt am Main /Offenbach am Main /City /Park / Stadtwald … Teilnehmerzahl: Einzelcoaching /bis 2 Teilnehmer möglich Preis: 99,- € - Preis für Einzelcoaching mit bis 2 Teilnehmern.

Mehr anzeigen

Nutzer von Triviar

Lerne Andreas Pöhnl - Photographie kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Über mich …

Ich fotografiere aus Leidenschaft … auf Reisen, Portraits, Akt und Augenscheinliches …


Geboren 1957 in Frankfurt/Main entdeckte ich im Alter von 14 Jahren den Zauber der Fotografie das Farbdia und Schwarz-Weiß-Bilder im eigenen Labor waren immer wieder der Ausgangspunkt für Experimente in Natur und Labor.

Jeder Moment im Leben ist einmalig ob Mensch oder Natur, das gilt es festzuhalten. Persönlichkeit, Gefühle, Schönheit und Ästhetik, Faszination und Abenteuer im richtigen Licht … jedes Bild muss eine Geschichte erzählen
… aber auch die Kameratechnik zu erforschen und sie dann in einfache, für jeden verständliche Worte zu fassen ...

Für meine Portrait- und Akt-Aufnahmen suche ich immer Models (TFP-Basis), die Spaß daran haben sich fotografieren zu lassen und etwas Zeit mitbringen.
Bei Interesse einfach eure Ideen und Vorstellungen senden an: fotografie@poehnl.com … ich freu‘ mich drauf …

Mehr findet ihr auf meiner Webseite: www.poehnl.com

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main /Offenbach am Main /Umgebung

Mehr erfahren