Sport & Freizeit

Pilates&Rückenschule

Fortlaufender Kurs

|

München

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Es handelt es sich um ein systematisches Training des ganzen Körpers zur Kräftigung der Muskulatur. Die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur steht im Vordergrund. Das Trainingsprogramm besteht aus einer Kombination von Entspannungs-, Atem-, Dehn- und Kräftigungsübungen. Die vermittelte Stabilisierung des Körpers und die damit verbundene gerade Haltung hilft Verspannungen und Schmerzzustände zu lösen und vorzubeugen. Außerdem erhält man durch das Bewusstwerden des eigenen Körpers dauerhaft ein besseres Körpergefühl

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Matte und,Handtuch

Mehr anzeigen

Pilates & Rückenschule - auf Triviar

Lerne Pilates & Rückenschule kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Ich biete zertifizierte Präventionskurse an,die zu 80% von den Krankenkassen bezuschusst werden.Momentan auch Online über Live-stream.
Bei Anmeldung bekommt ihr die Zugangsdaten und schon kann es losgehen.
Personaltraining nach Absprache und Firmentraining auch jederzeit buchbar.

Seit vielen Jahren leite ich zahlreiche Kurse, von Pilates und Aerobic über Rückenschule bis hin zu Entspannungskursen. Darüber hinaus betreue ich Firmen im Bereich Rückenschule und Ergonomie am Arbeitsplatz.

Nach dem Auslaufen von ärztlich verschriebener Krankengymnastik ist der Patient oft auf sich allein gestellt. In enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Physiotherapeuten und Hebammen setze ich dort an und gehe mit meinem Training speziell auf die individuellen Bedürfnisse, wie z.B. Haltungsschwächen, Hüftprobleme, Osteoporose oder einen schwachen Beckenboden, ein.

Sport und Bewegung waren für mich schon immer ein wichtiger und bereichernder Bestandteil meines Lebens. Meine Begeisterung gebe ich gerne an die Teilnehmer meiner Kurse weiter und es bereitet mir viel Spaß, anderen zu einem neuen Körpergefühl und  Bewusstsein zu verhelfen.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

München

Mehr erfahren