Sport & Freizeit

7 Std. Foto-Workshop inkl. Praxis-Tour durch die HafenCity

Einzelkurs

|

Hamburg

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

10:00 Begrüßung und Kennenlernen bei photo-active!

Theorie

Grundlagen der Fotografie

Kamera: wozu sind eigentlich die ganzen Knöpfe da

Blende: warum ist “klein” ganz “groß”

Verschlusszeit: nach dem Kurs keine Verschlusssache mehr

Objektiv: welches wann und warum auch mal anders

ISO: schon mal gehört?!!

RAW: hier wird’s richtig spannend

...

Es geht darum, die eigene Kamera kennen und beherrschen zu lernen!

Praxis

Auf geht’s, bei einem Spaziergang durch die Hafen-City wird die Theorie in Tat und Bild umgesetzt.

Hier haben wir viel Zeit für das Handwerk Fotografie und auch Themen wie Gestaltung und Effekte.

17:00 Verabschiedung in der Hafen-City

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Kamera, Objektiv(e), volle(r) Akku(s), leere Speicherkarte, ein Stativ ist hilfreich aber kein Muss. Es eignet sich jede Art von Kamera, solange sich Blende und Verschlusszeit einstellen lassen. Sollte keine eigene Kamera vorhanden sein, kann mit vorheriger Absprache Miet-Equipment zur Verfügung gestellt werden.

Mehr anzeigen

photo-active - auf Triviar

Lerne photo-active kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hallo, ich bin Jan Steinhaus von photo-active! Ich arbeite als professioneller Fotograf in den Bereichen Architektur, Interior und Business-Portrait.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Eimsbütteler Straße 63, Hamburg

Hinterhof

Mehr erfahren