Bildung

Fotografie Grundkurs im IGA Park Rostock (Einzelkurs)

Einzelkurs

|

Rostock

|

max. 1 Personen

Was dich erwartet

Am Eingang vom IGA Park Rostock begrüße ich dich. Das natürliche Gelände ist wunderbar für den Fotografie Grundkurs geeignet. Mit viel Platz, mit natürlicher Umgebung und schönen Bauwerken haben wir im IGA Gelände tolle fotografische Möglichkeiten. So können wir während des Grundkurses die Theorie in die Praxis umwandeln.

  • Moduswahl

  • Verschlusszeit, Blende & ISO

  • Belichtungskorrektur

  • Per Autofokus und Manuell fokussieren

  • im Manuellen Modus fotografieren

  • Tipps und Tricks für scharfe Fotografien

  • Theorie in die Praxis umsetzen

  • Bildbesprechung vor Ort

  • Erfahrungsberichte und Stolpersteine


Kamera mit manuellen Einstellungen und Wechselobjektiv von Vorteil. Ich passe mich deiner Ausrüstung an. Da wir zu zweit unterwegs sind, kann ich mich individuell auf dich einstellen, deine Fragen beantworten und auf bestimmte Themengebiete spezifisch eingehen. Du lernst, wie du die Grundeinstellungen (Verschlusszeit, Blende, ISO, Belichtungskorrektur) in deiner Kamera einstellen kannst um scharfe, korrekt belichtete Bilder im manuellen Modus erstellen zu können. Ich empfehle dir Kameraeinstellungen und dann fotografieren wir. Ob zum ersten mal lernen, auffrischen oder festigen. Du lernst mit deiner Kamera manuell zu fotografieren und was die anderen Einstellmöglichkeiten auf dem Moduswahlrad für dich bereit halten.

Da ist kein passender Termin für dich dabei? Dann wähle ein Wunschdatum oder einen Zeitraum wann du den Fotoworkshop gerne begehen möchtest und melde dich per E-Mail bei mir. Gemeinsam finden wir einen passenden Termin für dich. Ich melde mich per E-Mail bei dir. Nachdem wir einen passenden Termin für dich gefunden haben, schicke ich dir eine Bestätigung des Termins sowie den genauen Treffpunkt.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Empfehlungen: geladener Akku evtl. Ersatzakku Speicherkarten Stativ (Bei Bedarf) festes Schuhwerk Getränke und Verpflegung (bei Bedarf) Spaß und Freude

Mehr anzeigen

Julia Boldt Fotografie - auf Triviar

Lerne Julia Boldt Fotografie kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Als Fotografin und Fototrainerin in Rostock bringe ich dir gerne mehr über das großartige Thema Fotografie bei. Ob als Einsteiger*in oder Fortgeschrittener*in, gemeinsam finden wir einen Weg, noch mehr aus deinen Bildern herauszuholen. Ob in verschiedenen Grundkursen bishin zu speziellen Themen wie der Makrofotografie unterrichte ich Fotobegeisterte in Rostock oder deutschlandweit in Onlinekursen. Nehme an geplanten Gruppenkursen oder ganzjährig an Einzelworkshops teil. Gemeinsam treffen wir uns in Rostock, in der Natur oder online.

Neben den Workshops und Fotokursen begleite ich Hochzeiten, kleine und große Familien, werdende Mütter mit Babybauch, glückliche Pärchen und liebe Menschen bei einem Portraitshooting in der Natur oder per Homestory. Bewerber fotografiere ich vor eleganten Glasgronten oder ebenfalls in der Natur.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Schmarl Dorf, Rostock

Schmarl-Dorf 40 18106 Rostock

Mehr erfahren