Kreatives & Malen

Floral Watercolor Workshop inkl. Starter-Set

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 12 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

WORUM GEHT’S IM FLORAL WATERCOLOR WORKSHOP?

Im Rahmen des 5-stündigen Floral Watercolor Workshops (aufgeteilt in 2 Einheiten á 2,5 h: Freitag, 18 - 20.30 Uhr und Samstag, 14 - 16.30 Uhr) gebe ich dir theoretische und vor allem praktische Einblicke in die Welt der Aquarellmalerei und du lernst anhand floraler Motive im Loose-Stil unterschiedliche Techniken der Aquarellmalerei kennen. Ich zeige dir Tricks und Kniffe im Umgang mit Farbe und Pinsel, sodass du am Ende des Workshops hübsche forale Motive im Loose-Stil aufs Papier bringen kannst. Denn bei einer Sache bin ich mir sicher: Jeder kann malen!

Um sicherzustellen, dass das Material rechtzeitig bei dir ankommt, muss die Anmeldung bis zum 18.08.2022 erfolgen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um auch während des Online-Workshops Zeit für eure individuellen Fragen zu haben.

DAS BESTE: DU MUSST DICH UM NICHTS KÜMMERN…

…denn: Du bekommst alles, was für die Teilnahme am Floral Watercolor Workshop benötigt wird vorab per Post zugesendet.

Du entscheidest, welches Starter-Set du möchtest:

Das große Starter-Set enthält u. a.

| 1x Aquarellblock von Hahnemühle

| 1x 4er Pinsel-Set von da Vinci

| 1x 15er Set Aquarellfarben von van Gogh

| Einzelbögen Aquarellpapier von Canson

| 1x 6er-Dot Card von Schmincke

| einen umfangreichen Floral Watercolor Guide mit Tipps & Vorlagen

Das große Starter-Set hat einen Wert von ca. 55 €.

Du hast bereits einen Teil des Materials Zuhause? Dann ist das kleine Starter-Set das richtige für dich. Bitte beachte jedoch, dass du das übrige Material (Farben sowie Rundpinsel - idealerweise Synthetikpinsel - in Größe 2, 6 und 10) selbst zum Workshop mitbringen musst.

Das kleine Starter-Set enthält u. a.

| 1x Aquarellblock von Hahnemühle

| Einzelbögen Aquarellpapier von Canson

| 1x 6er-Dot Card von Schmincke

| einen umfangreichen Floral Watercolor Guide mit Tipps & Vorlagen

Das kleine Starter-Set hat einen Wert von ca. 30 €.

Bitte beachte: Sollte eines der oben genannten Produkte nicht verfügbar sein, behalte ich mir vor das Produkt durch ein gleichwertiges Produkt oder einen Wertgutschein zu ersetzen. 

WIE IST DER WORKSHOP AUFGEBAUT?

Im ersten Teil (Tag 1) des Workshops bekommst du zunächst einen Überblick über das gängige Watercolor Material sowie einen Einblick in Aquarelltechniken und in die Farblehre. Anschließend geht es an Pinsel und Papier und ich mache dich durch ein paar erste praktische Übungen mit der Aquarellmalerei vertraut. Der erste Übungsteil wird mit praktischen (Misch-)Aufgaben zur Farblehre abgeschlossen. Zum Abschluss des ersten Tages malen wir die ersten floralen Motive.

Im zweiten Teil (Tag 2) starten wir mit einer kurzen Zusammenfassung des Vortages, bevor wir uns an weitere Einzelelemente wagen. Im Anschluss malen wir gemeinsam einen florales Arrangement im Loose-Stil.

AN WEN RICHTET SICH DER WORKSHOP?

Der Floral Watercolor Workshop richtet sich an alle, die Lust haben eigene Watercolor-Werke zu erstellen, sich bisher aber gar nicht erst an das Thema Watercoloring getraut oder den Dreh noch nicht ganz raus haben. Du hast vor ein paar Jahren schon einmal mit Aquarellfarbe gearbeitet, aber dein Wissen und deine Fähigkeiten rund um die Maltechnik mit den bunten, ineinander fließenden Farben sind etwas eingerostet? Kein Problem! Wir frischen deine Skills auf, sodass du nach dem 5-stündigen Kurs wieder regelmäßig für kleine kreative Auszeiten in die Welt der Aquarellmalerei eintauchen kannst.

MUSS ICH IRGENDWAS MITBRINGEN?

Solltest du dich für das kleine Starter-Set entscheiden, musst du deine Aquarellfarben sowie Rundpinsel (idealerweise Synthetikpinsel) in Größe 2, 6 und 10 zum Workshop mitbringen. Ansonsten nur eine große Ladung Lust und Laune dich kreativ auszutoben und eine stabile Internetverbindung.

IST DIE RÜCKERSTATTUNG MEINES TICKETS MÖGLICH?

Leider nicht, außer ich selbst muss den Workshop absagen. Allerdings kannst du dein Ticket an eine andere Person übertragen. Es wäre super, wenn du mich vorher kurz darüber informierst, sodass ich die Teilnehmerliste anpassen kann.

Mehr anzeigen

The Modern Traditional - auf Triviar

Lerne The Modern Traditional kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.89

(37 Bewertungen)

Schon seit meiner Kindheit hilft mir die Malerei, vom Alltag loszulassen und den Kopf frei zu bekommen. Sie ist meine persönliche Me-Time, in der ich völlig abschalten kann.

Und genau deshalb habe ich meine Watercolor Workshops für dich entwickelt: Als kreativen Raum für Experimentierfreude und Rückzugsort um zu entspannen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Van Gogh bist, noch nie gemalt hast oder denkst du könntest nicht malen. Entdecke deine kreativen Fähigkeiten (wieder) und baue sie aus.

Lass uns gemeinsam mit Ruhe und Geduld den Glauben an deine Kreativität wieder entfachen. Denn bei einer Sache bin ich mir sicher: Jeder kann malen!

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)