Kreatives & Malen

Comiczeichnen

Einzelkurs

|

Online

|

max. 1 Personen

Was dich erwartet

Videokonferenz

Ich erkläre und zeige die unterschiedlichen Schritte, die man geht um ein professioneller Coiczeichner zu werden. Ich stelle Zeichenaufgaben, gebe Feedback über die Kamera, beantworte spezielle Fragen, helfe künstlerische Hürden zu überwinden und unterstütze auch gerne bei konkreten Zeichenprojekten.

Da ich meine Comiczeichnungen größtenteils am Grafiktablet produziere, kann ich hierüber den Kursteilnehmern auch stets live einen optischen Eindruck meiner Arbeitsweisen bieten.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Das Interesse an Comics, die Lust am zeichnen bzw. daran selber etwas zu erschaffen, einen Zeichenstift und Papier, eine Internetverbindung mit Kamera und Mikro und etwas Geduld und Selbstdisziplin sind auch nicht verkehrt. Die Arbeit an einem Grafiktablet bringt erweiterte Möglichkeiten mit sich, aber ist nicht zwingend notwendig.

Mehr anzeigen

Hannes - auf Triviar

Lerne Hannes kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hallo ich bin Hannes aus Norddeutschland und seit ich denken kann zeichne ich Comics und setzte mich als Comicleser aktiv mit dem Medium auseinander. Da ich inzwischen hauptberuflich als Lehrer tätig bin, möchte ich nun auch das Comiczeichnen anderen zeigen, bzw. generelle Zeichentipps geben oder anderen helfen, die schon gut zeichnen können, die nächste Stufe zu erreichen.

Instagram: https://www.instagram.com/hannes_klesse/

Mehr anzeigen