Sport & Freizeit

Yoga in der Rückbildung

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 30 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Yoga in der Rückbildung 

Durch die Schwangerschaft und die Geburt wurde der Körper sehr beansprucht. Das Bindegewebe, die Muskulatur und vor allem der Beckenboden haben in dieser Zeit Einiges leisten dürfen. Mit Hilfe von Yoga kann ein schonendes und kräftigendes Aufbautraining durchgeführt werden und die Rückbildung unterstützen. Spezielle Aufmerksamkeit wird dem Bauch und dem Beckenboden gewidmet. Beispielsweise wird eine Rektusdiastase, dem Spalt zwischen den Bauchmuskeln, entgegengewirkt. Entlastende Übungen für Schulter und Rücken tragen ebenso zu einem besseren Wohlgefühl der frisch gebackenen Mama bei. Zum Ende hin wird der Fokus auf die Entspannung gelegt, die Mama soll sich bewusst Zeit für sich nehmen und für einen kurzen Augenblick abtaufen können, um erholt und gelassen weiterhin die neuen Aufgaben meistern zu können.


Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Matte & Yogablock

Mehr anzeigen

Luisa Harisch Yoga - auf Triviar

Lerne Luisa Harisch Yoga kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Yogalehrerin Luisa

– ich stehe derzeit Mitten im Leben mit all den schönen Herausforderungen, die das Leben für uns bereit hält. Ich bin Mama von zwei wilden Souls. Neben dem Fulltime Job Mom, gebe ich nebenberuflich Yoga Stunden und natürlich hüpfe ich liebend gern selbst auf der Matte herum und lasse mich von anderen Teachern inspirieren. Ich liebe es Sport mit Freunden zu treiben, in der Natur oder auf Reise zu sein - Neues zu entdecken und mit Gelassenheit den Flow des Leben zu genießen.

Meine Reise zu Yoga hat in meiner Jugend begonnen, ich habe dort Vertrauen, Ruhe und Kraft finden können - aufgrund dieser Eigenschaften lässt mich Yoga bis dato nicht mehr los, sondern lehrt mir stets Neues und Wundervolles.

Was mit einer Art Ruheoase, um Herausforderungen der Pubertät bewältigen zu können, begonnen hat, wurde durch jahrelanges Praktizieren mehr und mehr zu Leidenschaft. Yoga wurde zu einem festen Bestandteil meines Lebens und ich verliebte mich in die Bewegungen, in Savasana und in die persönliche Weiterentwicklung, die ich durch Yoga immer wieder erfahren darf.

2016 war es an der Zeit, dass ich ich mehr darüber erfahren und tiefer eintauchen wollte, aufgrund dessen habe ich eine Ausbildung begonnen und entwickle mich seitdem immer wieder in verschiedenen Bereichen weiter.

In meinen Stunden versuche ich die Menschen auf eine faszinierende Reise des Yogas, durch ein Zusammenspiel von Bewegung, Atmung und Entspannung, mitzunehmen.

Mehr anzeigen