Do it yourself

Färben mit Pflanzen: Färben eine Projekttasche

Einzelkurs

|

Berlin

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Sprachen: Deutsch/ English

Teilnehmerzahl: 6 - 10

Dieser Workshop ist Ihr Einstieg ins Färben mit Pflanzen. Ihr lernt, wie Farben durch Beizen haltbar gemacht werden, und erfahrt, welche Pflanzen sich besonders gut zum Färben eignen.

In dem 3-stündigen Workshop beizt und färbt ihr kleine Proben für euer eigenes Färbearchiv, und einen kleinen Baumwollbeutel, in dem ihr später kleine Kreativprojekte aufbewahren könnt, oder eure gesammelten Blätter zum Färben!

Zusätzlich enthält ihr ein Booklet zum Mitnehmen, mit allen Infos zum Nachlesen.

Alle Materialien werden bereit gestellt. Auf Wunsch kann eine weitere Beize für zuhause gekauft werden.

Elke Fiebig von STILL färbt seit 2011 mit Pflanzen, gibt selbst Workshops und Einsätze an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Sie färbt am liebsten mit Pflanzen, die sie draußen sammeln oder im Garten anbauen können.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Gute Laune!

Mehr anzeigen

California Dreaming - auf Triviar

Lerne California Dreaming kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hallo! Mein Unternehmen heißt California Dreaming - eine Label welches sich seit 2015 der Wiederbelebung der orientalischen Knotentechnik Makramee verschrieben hat. Neben der Herstellung eigener Designs biete ich Workshops sowie hochwertiges und nachhaltig produziertes Material für meine DIY Plattform. Seit 6 Jahren haben ich knapp 1000 EnthusiastInnen dieses wundervolle Handwerk beigebracht, ein Macramé Retreat in Portugal durchgeführt und mit vielen renommierte Firmen zusammengearbeitet. Seit 2021 gibt es meine Workshops auch Online. Ich freue mich euch in einem meiner zukünftigen Kurse kennenzulernen und meine Skills mit euch zu teilen. Auf meiner Webseite californiadreamingdesigns.com erfährst du mehr über mich und California Dreaming.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Mehringdamm 95, Berlin

Mehr erfahren