Rückbildungs-Yoga

Rückbildungsyoga | live online | 5 Wochen Kurs

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Rückbildung

Entspannung

Achtsamkeit

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Die Einheiten im Rückbildungsyoga sind 60 Minuten lang. Nicht zu lang, damit auch dein Baby mit dabei sein kann, falls du keine Betreuung hast. Wir nutzen diese Zeit, dass du achtsam mit dir und deinem Körper bist und die Muskulatur sich wieder zurückbilden und gekräftigt werden kann.

  • Die Körperübungen (Asanas) sind optimal auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten in der Rückbildung abgestimmt

  • Es ist uns besonders wichtig, dass keine falschen Muskelgruppen trainiert werden, die zur Förderung einer möglichen Rektusdiastase beitragen. Stattdessen fördern wir die entsprechende Muskulatur, die deinen Rumpf festigt und dich in der Rückbildung unterstützt.

  • Der Beckenboden wird nicht intensiv belastet, sondern gezielt trainiert. Im besten Fall hast du vorher sogar schon einen Rückbildungskurs bei deiner Hebamme abgeschlossen, bzw. begonnen.

Es geht in unseren Kursen nicht um körperliche Verausgabung oder den Aufbau von Vorzeigemuskeln. Ziel ist, dass du achtsam mit dir und deinem Körper bist, übst dich zu entspannen und deinen Körper unterstützt, die Veränderungen durch die Schwangerschaft nun wieder zurückzubilden. Dabei darfst du ihn annehmen und lieben. 

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

min. 6 Wochen nach spontaner Entbindung

min. 10 Wochen nach Kaiserschnitt

Was du im Kurs lernst

Beckenboden wahrnehmen und aktivieren

Ganzheitliches Beckenbodentraining

Stabile Körpermitte

Was du mitbringen solltest

Eine Yoga/Fitnessmatte, eine Decke

2-3 kleine Kissen oder auch ein Meditationskissen wenn vorhanden

Eine Decke für dein Baby und alles, was es brauchen könnte

mama.namaste Inh. Sabrina Arendt - auf Triviar

Lerne mama.namaste Inh. Sabrina Arendt kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.94

(67 Bewertungen)

Ich freue mich, dass du mich gefunden hast. Mein Name ist Sabrina, und mit mama.namaste unterstütze ich dich darin, eine entspannte und bewusste Schwangerschaft zu erleben, die du voll und ganz genießen kannst.

Vielleicht hast du das Gefühl, dass deine Schwangerschaft an dir vorbeizieht, ohne dass du so richtig im Spüren deines Selbst und in der Verbindung zu deinem Baby bist? Du fühlst dich gestresst, hast Ängste oder Sorgen? Dein Körper macht eine unglaubliche Veränderung mit sich und lässt dich das auch deutlich spüren? Du fühlst dich emotional im Ungleichgewicht? Oder du möchtest dir und deinem Baby einfach nur etwas Gutes tun?

Mit Hilfe meines Angebots aus Yoga, Meditation und Achtsamkeitstraining biete ich dir den Raum, für dich zu sorgen, dich fit zu halten und deine Schwangerschaft wunderschön und entspannt zu genießen.

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)