Haus & Garten

Perspektiven im eigenen Garten

Einzelkurs

|

Online

|

max. 6 Personen

Was dich erwartet

Microsoft-Teams auf Triviar

Videokonferenz mit Microsoft-Teams

In der heutigen Zeit muss man neue Wege gehen, daher biete ich die Kurse Online an, bequemer, lockere Atmosphäre, lernen neu erleben.

3 Tages Kurs, vom 13.- 15.06.2022, von 17.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr

Wir werden uns alle Kennenlernen und hierbei schon mal heraus finden wer welche Interessen verfolgt und welche Ansicht man hat.

Ich präsentiere euch das Projekt und erläutere den groben Ablauf.

Für den gesamten Kurs möchte ich gerne auf die Themen jedes einzelnen eingehen, direkte Hilfe zur Selbsthilfe schaffen.

Es geht um euch und eure Ziele, also eine Tour im Ferrari mit Heidi Klum kann ich euch nicht versprechen, aber so ne dicke Tomate hat auch was für sich ;-)))

Diskussionen beleben ein Thema, natürlich sachlich und respektvoll.

Aufbauend werden wir die Themen Boden, Pflanzen und Lebensräume erkunden.

Nicht jede Pflanze hat die selben Bedürfnisse, unser Gemüse soll wachsen und die Pflanze ertrag bringen.

Wir gehen auf die Nährstoffe ein, vergleichen Nährgehalt damals und heute, gehen auf geographische und Umwelt technische Störfaktoren ein.

Der Mensch spielt eine enorme Rolle in seiner Umwelt.

Was ist Nachhaltigkeit, wie kann ich nachhaltig leben?

Agenda 2030, wohin führt die Reise?

Nicht jede Perspektive wird bedacht, es lohnt sich jedoch immer sie in betracht zu ziehen.

Kein Kurs wie jeder andere, kein sturer Ablauf, trotzdem Pausen, gemeinsam lernt es sich leichter, wir arbeiten viel in Gruppen, nur so werden Perspektiven sichtbar.

Was wir für uns lernen ist niemals Umsonst, denn Wissen ist eine Holschuld, keine Bringschuld.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Interesse am Garten, der Natur und am Menschen Offen für neue Perspektiven Lernwillig Wissbegierig

Mehr anzeigen

Larsen - auf Triviar

Lerne Larsen kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Grüß euch, mein Name ist Larsen Klisch, ich bin 41 Jahre alt.

Ich lebe mit meiner Familie im Süden Deutschlands,

Alles in unserem Alltag folgt den Umständen und der Zeit, wo bleibst du selbst?

Was sind deine Ziele, deine Träume, deine Talente und deine Wünsche??

Wir haben verlernt die Perspektiven zu wechseln, wo sich oft eine Türe schließt, tun sich plötzlich

Wege auf, ändern wir nur unsere Perspektive, wird dir Türe zum Glücksfall.

Das Thema Natur war uns schon immer besonders wichtig, daher ist es nicht verwunderlich, das wir

auf dem Land leben, einen großen Garten haben und ein großes Gewächshaus.

Nun ist es nicht ganz so einfach, einen Samen in den Boden, wird schon was werden.

Man wirft schnell die Flinte ins Korn und überlässt das Beet seinem Schicksal.

Dies war für uns keine Option, wir änderten unsere Perspektive und haben begonnen

unserem Garten zu helfen, sich selbst zu helfen.

Was genau wir getan haben um unserem persönlichen Erfolg näher zu kommen, erzähle ich euch gerne.

Mehr anzeigen