Origami falten

Origami Schmuck Workshop Berlin

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Fertige deine Kranich Ohrringe, mit traditionellem asiatischem Origami Papier an.

Am Ende hast du wunderschöne und individuelle Ohrringe aus Papier.

Erfahre wissenswertes rund um Origami und dem japanischen Papier und Muster.

Was dich erwartet

Fertige dir Wunderschöne Kranich Ohrringe an.

Tauche ein in die bunte und faszinierende Welt des Origami Faltens und fertige dir deine Kranich Ohrringe aus Papier an. Freue Dich auf ein ganz besonderes Erlebnis und genieße die Auszeit beim Falten von Papier.

Origami falten wolltest du schon immer mal ausprobieren?
Du hast sogar schon erste Erfahrungen gesammelt und möchtest jetzt mehr lernen?
Alleine Falten ist nicht so dein Ding, du möchtest dich lieber in der Gruppe kreativ austoben?
Du liebst Ohrringe und möchtest dir gerne ein ganz individuelles Paar Ohrringe aus Papier anfertigen?


Dann ist der Origami Kurse genau das Richtige für dich!

Ich zeige dir, wie du deine zwei Papierkraniche ganz einfach falten kannst und aus ihnen zauberhafte Ohrringe anfertigst.

Ich bringe dir Tricks bei, wie einzelne Faltschritte leichter von der Hand gehen und gebe dir Tipps worauf du besonders achten musst. Hierbei erfährst du auch die einen oder anderen Infos zu Origami und Japan. Zusätzlich stelle ich dir asiatisches Origamipapier zur Verfügung. So werden deine Figuren schön bunt und holen dir ein Stück Japan nach Hause.

Der Origamiworkshop ist genau das Richtige für dich, wenn du…
…Spaß am kreativen Austoben mit Papier hast.
…einfach und unkompliziert lernen möchtest Origami zu falten.
…gerne gemeinsam eine schöne und entspannte Zeit verbringen möchtest.
…ein individuelles paar Ohrringe aus Papier für dich oder einen lieben Menschen anfertigen möchtest.

Du bist neugierig und kannst es kaum noch erwarten deine eigenen Kranichohrringe aus Papier zu falten?

Dann buche dir jetzt gleich deinen Kursplatz.

Ich freue mich auf dich!

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Für den Origami Schmuckkurs sind erste Erfahrungen in der Papierkunst von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Mit etwas Fingerfertigkeit und Geduld, kann sich jeder seine Kranich Ohrringe anfertigen.

Was du im Kurs lernst

Grundlagen der japanischen Papierkunst

Tauche eine in die Japanische Kultur und ihre japanische Papierkunst

Lerne Grundlagen im Anfertigen von Ohrringen

Was du mitbringen solltest

Gute Laune und Neugier. :-)

Was du an Materialien bekommst

Für deine Kranich Ohrringe erhältst du alle Materialien von mir.

Du erhältst:

  • Asiatisches Origami Papier

  • Schmuckzubehör (Ohrringhaken, Nietstifte, Ösen, Ohrringstopper, Perlen)

  • Schmuckbox

Für den Anfertigungsprozesse stelle ich dir:

  • Schmuckzangen

  • Falzbein

  • Schere

  • Kleber

  • Lack

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Kurfürstendamm 182, Berlin

Ladenname: Sagano

Mehr erfahren

Nancys Kreativ-Werkstatt - auf Triviar

Lerne Nancys Kreativ-Werkstatt kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

5.00

(2 Bewertungen)

Hi, ich bin Nancy und falte unglaublich gerne Origami.

2010 habe ich die Papierkunst für mich entdeckt und kann seitdem nicht genug davon bekommen. In dieser Zeit habe ich mir einige Falttipps und -kniffe angeeignet, die ich gerne mit dir in meinen Workshops teilen möchten. Damit auch du mit Leichtigkeit und Spaß Origami falten kannst.

Ich freue mich schon darauf zusammen mit dir Papier zu wunderschönen Tieren zu falten. :-)

Mehr anzeigen