Do it yourself

Origamiworkshop für Anfänger in Berlin

Einzelkurs

|

Berlin

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Lass uns gemeinsam in die japanische Faltkunst eintauchen.

Ich zeige Dir, wie Du einfach und unkompliziert Origami falten kannst. Bringe Dir Tricks bei, wie einzelne Faltschritte leichter von der Hand gehen und gebe Dir Tipps, worauf Du besonders achten musst. Hierbei erfährst Du auch die einen oder anderen Infos zu Origami und Japan.

Zusätzlich stelle ich Dir asiatisches Origamipapier in verschiedenen Mustern zur Verfügung. So kannst du dir deine Papierfiguren nach deinen Wünschen anfertigen.

Der Origamiworkshop ist genau das Richtige für Dich, wenn Du:

- Spaß am kreativen Austoben mit Papier hast,

- Einfach und unkompliziert lernen möchtest Origami zu falten,

- Gerne gemeinsam eine schöne und entspannte Zeit verbringen möchtest,

Der Workshop ist auch etwas für dich wenn du noch keine oder kaum Kenntnisse in der Papierkunst hast. Ich hole alle von da ab wo sie stehen, sodass am Ende alle eine zauberhafte Figur aus Papier gefaltet haben.

Der Workshop findet immer zu einem anderen Thema statt, so kannst du immer wieder etwas Neues lernen.

Folgende Themen stehen demnächst an:

- 09. September 2022 "Die bunte Welt der Vögel" - Lass uns zusammen den japanischen Kranich, einen fliegenden Kranich, einen Spatz und wenn es die Zeit zu lässt noch einen Kolibri falten.

- 14. Oktober 2022 "Die bunte Herbstwelt" - Gemeinsam falten wir Herbstblätter, einen Fuchs, einen Hasen und wenn es die Zeit zulässt noch ein weiteres Waldtier.

- 11. November 2022 "Tag des Origami" - Am Tag des Origami kannst Du Dir ein Tier aussuchen. Schreibe mir mind. 2 Wochen vorher, was Du gerne mit mir falten möchtest und ich versuche mir eine Faltanleitung für Anfänger zu Deinem Wunschtier zu überlegen, die wir dann gemeinsam falten werden. Bitte beachte aufgrund der Zeit können wir nur 3 bis 4 Figuren falten.

- 09. Dezember 2022 "Weihnachtsfalten" - Passend zur Adventszeit falten wir einen Weihnachtsbaum, einen Weihnachtsmann, einen Weihnachtsstrumpf und wenn es die Zeit zulässt einen Weihnachtsstern.

Du bist neugierig und kannst es kaum noch erwarten Deine eigenen Papierfiguren zu falten?

Dann buche Dir jetzt gleich Deinen Platz im Origami Workshop für Anfänger.

Ich freue mich auf Dich!

*** Der Workshop ist auch als Gruppenevent zu deinem Wunschtermin und -ort buchbar. Schreibe mich einfach an und wir vereinbaren deinen persönlichen Origamiworkshop.***

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Gute Laune und Neugier. :-) Außerdem bringe bitte eine Dose mit, damit du deine Figuren unversehrt mit nach Hause nehmen kannst

Mehr anzeigen

Nancy's Kreativ-Werkstatt - auf Triviar

Lerne Nancy's Kreativ-Werkstatt kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hi, ich bin Nancy und falte unglaublich gerne Origami.

2010 habe ich die Papierkunst für mich entdeckt und kann seitdem nicht genug davon bekommen. In dieser Zeit habe ich mir einige Falttipps und -kniffe angeeignet, die ich gerne mit dir in meinen Workshops teilen möchten. Damit auch du mit Leichtigkeit und Spaß Origami falten kannst.

Ich freue mich schon darauf zusammen mit dir Papier zu wunderschönen Tieren zu falten. :-)

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Straßburger Straße 37, Berlin

Stadtteil: Prenzlauer Berg Ladenname: The Makery

Mehr erfahren