Entspannung & Gesundheit

Mini Workshop für Eltern - Achtsamkeit für Kinder

Einzelkurs

|

Online

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Dieser Mini Workshop ist für dich, wenn du:

  • Dir für dein Kind einen besseren Umgang mit herausfordernden Situationen wünschst, z.B. Stress in der Schule, Streit in der Familie, allgemeine Ängste und Sorgen

  • Möchtest, dass dein Kind zum täglichen Leistungsdruck und den vielen Reizen einen Ausgleich erfahren darf, der ihm Sicherheit und Entspannung gibt

  • Dein Kind bei all dem aktiv mit konkreten, einfachen Mitteln unterstützen möchtest

Inhalte und Vorteile:

In diesem kompakten 1,5 Stunden Workshop erfährst du, was Achtsamkeit für Kinder bedeutet und erhältst Einblicke darin, wie du sie als Tool nutzen kannst, um deinem Kind dabei zu helfen:

  • Emotionen besser zu regulieren

  • Sich weniger ablenken zu lassen und besser zu konzentrieren

  • Mehr Gelassenheit und Entspannung zu empfinden (geistig und körperlich)

Und das alles ohne Druck und Strenge, sondern durch Leichtigkeit, Spiel, Spaß und Freude!

Es wird Zeit für einen Austausch geben und viele praktische Impulse für die direkte Umsetzung im Alltag. Die Inhalte passe ich gerne vorab auf das Alter der Kinder der Teilnehmenden an. Grundsätzlich sind sie aber für Kinder im Alter von ca. 3-10 Jahren konzipiert und lassen sich ohne Weiteres auch bei älteren Kindern und sogar Erwachsenen anwenden.

Ablauf:

Nach Anmeldung erhältst du zwei Stunden vor dem Termin deinen Zugang zum Workshop per E-Mail. Du gelangst dann über den Link in deiner E-Mail in unseren virtuellen Meetingraum via Zoom.

Zum Kurs gibt es:

  • Ein Workbook mit Reflexionsfragen (erhältst du eine Woche vorher)

  • Eine Kollektion an Tipps & kleinen Übungen für den Alltag deines Kindes

  • Audio Meditation für dein Kind

  • Aufzeichnung des Workshops für eine Woche verfügbar

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Du benötigst für den Workshop einen Computer oder ein Tablet mit Kamera und stabiler Internetverbindung. Eine eigene Achtsamkeitspraxis ist von Vorteil aber keine Voraussetzung.

Mehr anzeigen

Sammasati Kids - Achtsamkeit für Kinder - auf Triviar

Lerne Sammasati Kids - Achtsamkeit für Kinder kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(6 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katherina und die Gründerin von Sammasati Kids. Meine Vision ist es, dass jedes Kind Gestalter seines eigenen Lebens sein darf.

Durch meine Achtsamkeitstrainings unterstütze ich daher Kinder, an sich selbst zu glauben sowie ihr Selbstbewusstsein zu stärken - emotional und physisch. Dabei spielt die Regulation von Gefühlen sowie die Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung eine große Rolle. Außderdem empowere ich Eltern und alle, die Kinder lieben und bei ihnen Achtsamkeit fördern wollen.

Ich selbst habe während meiner Elternzeit 2019 den Entschluss gefasst, mich aus dem beruflichen Umfeld, in dem ich bis dahin stand, zu lösen und meinem Herzen zu folgen. Mein Wunsch war es schon lange, mit Kindern zu arbeiten und diese in ihrer Entfaltung zu unterstützen.

2017 bis 2019 habe ich berufsbegleitend bei Neuraum, Zentrum für integrative Körperarbeit, Tanz & Therapie, eine 380 Stunden Ausbildung zur Leiterin für heilpädagogischen Tanz absolviert. Meine Erkenntnisse, die ich dort sammelte, wollte ich unbedingt in die Arbeit mit Kindern einbringen.

Noch während meiner Elternzeit machte ich eine Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin für Kinder. Seither kombiniere ich in meinen Trainings die Erfahrungen aus dem Bereich der Tanztherapie mit denen aus der Achtsamkeitsarbeit mit Kindern.

Ich wünsche mir, dass so viele Kinder wie möglich durch Achtsamkeit mit sich selbst und ihrer Welt, ein Leben in Fülle erfahren. Aus diesem Grund gebe ich mein Wissen aus Selbsterfahrung und der Arbeit mit bisher mehreren 100 Kindern an Eltern und alle, die Kinder lieben und bei ihnen Achtsamkeit fördern wollen, weiter.

Viele Impulse dazu findest du auf meinem Instagram Account https://www.instagram.com/sammasati_kids/

Ich freue mich, wenn ich dich oder dein Kind bald kennenlernen darf!

Samma sati = Echte Achtsamkeit - Erinnere dich daran, wer du bist!

Deine Katherina

Mehr anzeigen

5.00

(6 Bewertungen)