Entspannung & Gesundheit

Pranayama Workshop

Einzelkurs

|

Schwerin

|

max. 8 Personen

Was dich erwartet

Jeden Tag atmen wir. Wir bemerken es aber gar nicht. Der Sauerstoff dringt in die Lungen und verteilt sich dann im ganzen Körper. Beim Ausatmen dann entweicht Kohlendioxid aus unserem Körper. Beide Vorgänge laufen unbewusst ab, gesteuert vom autonomen Nervensystem.

Diese Atmung ist am Anfang unseres Lebens noch im natürlichen Fluss, doch im Laufe der Zeit erleiden wir Stress und anderes, was unsere Atmung durcheinander bringt.

Auch dieses bemerken wir meist nicht, wir bemerken nur die verspannten Muskeln, die enge im Brustraum, den fehlenden Sauerstoff.

Es gibt aber einen Weg auf das autonome Nervensystem zu wirken. Nämlich durch eine bewusste Atmung.

Durch eine bewusste Atmung und neue Atemmuster können Verspannungen gelöst und etliche gesundheitliche Beschwerden reduziert werden.


Im Workshop lernst du die natürliche Atmung neu kennen und du lernst verschiedene Atemmuster und Atemtechniken kennen, wie die Wim Hof- , und Buteyko-Atmung.


Atemübungen, die dir mehr Energie, Ruhe und Zufriedenheit bringen.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Bequeme Kleidung

Mehr anzeigen

Yoga am Schloss - auf Triviar

Lerne Yoga am Schloss kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hi, mein Unternehmen heißt Yoga am Schloss und ich biete Meditationen, Atemübungen (Pranayama), Yoga-Übungen, sowie Kundalini Yoga Kriyas an.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Friedrichstraße 4, Schwerin

Mehr erfahren