Kreatives & Malen

Create & slow down - "Slow Living" Watercolor Workshop Juni

Einzelkurs

|

Online

|

max. 15 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

In meinen "Slow Living" Watercolor-Workshops möchte ich dich dazu einladen, Kreativität in dein Leben zu bringen, um wieder in deine Schaffenskraft zu kommen und dabei geduldig und entspannt mit dir selbst zu sein. Leider kommt es in unserem hektischen Alltag häufig viel zu kurz, dass wir uns Zeit & Raum zum entspannen und zur kreativen Entfaltung nehmen.

 

Die Workshops sind dazu kreiert, um dir genau das zu bieten!

Ich habe das Malen mit Aquarellfarben und die beruhigende Wirkung der Natur kombiniert und möchte dir zeigen, wie entspannend und heilsam es ist, Kreativzeit in dein Leben zu integrieren. 

Dazu habe ich für jeden Monat ein passendes Motiv gestaltet, um achtsam durch die Jahreszeiten zu gehen, ganz nach der Philosophie des "Slow Livings".

Gönne dir 1x im Monat KREATIVZEIT, entspanne dabei, habe Freude an den fließenden Farben und am entfalten deiner Kreativität und lerne professionelle Techniken der Aquarellkunst.

Du erhälst:

  • eine PDF-Skizze des Motivs zum Abpausen

  • viele wissenswerte Tipps und Techniken zum Aquarellmalen

  • deine wohlverdiente kreative Auszeit

  • ein Überraschungs-Freebie! ♥♥♥

―――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――――

Die Tage werden heißer und wir sehnen uns nach Erfrischung und Urlaub in südlicheren Ländern, wo das Meeresrauschen zu hören ist!

Während dem Malen der Sommerfrüchte kribbelt es schon ein wenig vor Vorfreude im Bauch wegen des bevorstehenden Sommerurlaubs und wir träumen uns weg in mediterrane Landschaften. Dabei zeige ich dir, wie du es schaffst, deine Aquarellbilder mit mehr Textur zu gestalten!

Du benötigst:

  • einen stabilen Internetzugang & einen Laptop, PC oder Tablet

  • ZOOM App (idealer Weise)

  • Drucker zum ausdrucken der Skizze

  • Bleistift zum abpausen der Skizze

  • Aquarellpinsel (empfehle die Größen 0 und 6 und einen Schlepperpinsel falls vorhanden)

  • Aquarellfarben (in der Bildergalerie siehst du die Farbpalette!)*

    *Die genannten Farben habe ich für das Motiv benutzt.

    Du bist aber stets frei, deine eigene Farbpalette zu wählen, und mit dem zu arbeiten, was du schon hast! :)

  • mattes Aquarellpapier 300g/m2 stark, min. 16 x 24cm

  • 2 Gläser/Malbecher mit klarem Wasser

  • 1 Mischpalette (oder einen simplen Küchenteller)

  • Schmierpapier (z.B. Rückseite eines misslungenen Bildes, denke nachhaltig!)

ABLAUF

Du bekommst 2h vor Workshop Beginn deinen ZOOM Zugangslink zugesendet und nimmst ganz bequem von zu Hause aus teil.

Bitte richte deine "Malstation" im Vornherein ein und übertrage die zur Verfügung gestellte Skizze auf dein Aquarellpapier -> wie das geht, wird in dem Video "meine Malstation einrichten" erklärt. Du erhälst nach der Buchung sofort Zugang dazu.

Plane für die Vorbereitung etwa 30min ein.

Wir beginnen den Workshop damit, kleine Übungen zu machen und erstellen einen hübschen Leitfaden, damit du auch im Nachhinein noch alles nachvollziehen kannst. Dann malen wir zusammen das Motiv. Der Workshop dauert +/- 2 Stunden.

Ganz nach dem Prinzip des "Slow Livings" wird dir alles Schritt für Schritt langsam & in Ruhe erklärt ♥​

INFO: Der Workshop wird NICHT aufgezeichnet!

Ich freue mich auf euch & eine entspannte Zeit!

PEACE & L☮VE - Janina

Mehr anzeigen

happy hippie child - auf Triviar

Lerne happy hippie child kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(9 Bewertungen)

Hey! Ich bin Janina - Illustratorin, Naturlockenkopf & Blumenmädchen ☮ ✿

Ich habe "happy hippie child" gegründet, um meine wildesten kreativen Ideen auszuleben und möchte dich gleichzeitig dazu ermutigen, selbst kreativ zu werden! Und zwar ganz genüßlich und entspannt nach dem Prinzip des "Slow Livings".

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)