Sport & Freizeit

Pilates Mattenkurs

Einzelkurs

|

Online

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Ich freue mich darauf, Dir die Pilates Grundlagen näher zu bringen. Wir üben gemeinsam die Pilates Prinzipien anzuwenden, sowie die Pilates Atmung. Außerdem lernst Du, welche Muskeln zu Deinem "Power House " gehören und wie Du sie anspannen kannst.

Wir führen das Training auf der Matte aus. Dazu setze ich manchmal kleine Hilfsmittel ein, die Du in der Regel zu Hause hast oder von mir bekommst.

Schon nach kurzer Zeit wirst Du Verbesserungen in folgenden Bereichen spüren:

  • mehr Kraft im Rücken und Bauch

  • gesteigerte Wahrnehmung für den Beckenboden

  • mehr Beweglichkeit

  • weniger Verspannungen

  • eine bessere Balance

  • eine aufrechte Haltung

  • eine gute körperliche Grundspannung im Alltag

  • mehr Ausgeglichenheit

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

eine Gymnastikmatte oder weichen Teppich, bequeme Trainingskleidung, einen Computer/Notebook mit Kamera, einen Internetzugang und Spaß an der Bewegung

Mehr anzeigen

Body in Progress - auf Triviar

Lerne Body in Progress kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(7 Bewertungen)

Herzlich Willkommen!

Ich bin Henriette Letzner und arbeite seit 2002 als Personal Trainerin und Pilates Trainerin. In meinem Pilates Studio in Berlin Schöneberg arbeiten wir mit den Pilates Geräten, wie dem Reformer, dem Stuhl, dem Cadillac und Barrel. Seit 2017 bin ich auch Heilpraktikerin und habe so die Möglichkeit, noch ganzheitlicher mit

z. B. Akkupunktur und Triggerpunkt Technik zu arbeiten.

Die Triggerpunkt Technik ermöglicht es Spannungen und Blockaden in kürzester Zeit zu lösen, um Bewegungen wieder uneingeschränkt und schmerzfrei auszuführen. Durch diese Technik kann es schnell gelingen, Gelenkprobleme, Schultersteifigkeit, Skoliosen, Beckenschiefstände und chronische Schmerzen aller Art zu verbessern.

Du kannst bei mir ein Einzeltraining oder eine Behandlung in meinem Studio in Berlin buchen (www.pilates-berlin.com) oder an meinen Online Kursen teilnehmen. Ich würde mich freuen, Dich bald kennen zu lernen.

Meine Begeisterung für Pilates in der Kombination mit der Triggerpunkt Technik ist über die Jahre immer weiter gewachsen, sodass ich diese beiden großartigen Techniken auch weiter geben möchte. Wenn Du Interesse an einer Fort- oder Weiterbildung bei mir hast, kannst Du diese auch teilweise online machen. In meinen Videokursen lernst Du das Grundwissen für die Ausbildung zum Pilates Trainer an den Geräten. Der praktische Teil findet bei mir im Pilates Studio statt, wo die Trainer an den Pilates Geräten die Übungsabläufe und das Unterrichten und Anleiten lernen. Die Triggerpunkt Technik zu erlernen ist eine ideale Ergänzung, da sie es ermöglicht, beweglicher zu werden, Übungen leichert und fließender auszuführen und Fehlhaltungen zu verbessern. Solltest Du Interesse haben, schreib mir gern an: Henriette@Letzner-Berlin.de

Mehr anzeigen

5.00

(4 Bewertungen)