Backen und Kochen

Tee Kurs - Quasi Rosé

Einzelkurs

|

Hamburg

|

max. 5 Personen

Was dich erwartet

Nehmen wir an, Roséwein ist die goldene Mitte zwischen rotem und weißem Wein. Dann ist der Vergleich zum Oolong Tee als goldene Mitte zwischen grünem und schwarzem Tee gar nicht so abwegig. Macht Sinn oder? Sprechen wir über diesen äußerst spannenden Typ von Tee, der sich unter Teetrinker*Innen einer zu recht (!) nicht abreißen zu wollenden Beliebtheit erfreut.

Was es braucht, dass sich ein Tee Oolong nennen darf und was das Besondere am Anbau und der Herstellung ist, darüber sprechen wir an diesem Dienstags-Teekurs ("Tippy Tuesday"). Worin liegen die Unterschiede zwischen den Sorten und woran erkenne ich einen „guten“ Oolong Tee? Wie bereite ich ihn zu, damit er sein volles Potenzial entfalten kann?

Lass uns gemeinsam in die Welt des Oolong Tees eintauchen und eine Auswahl an hochwertigen Oolong Tees aus verschiedenen Ursprüngen verkosten. Mit nach Hause nimmst du nicht nur spannende Einblicke in die Welt des Oolong Tees, sondern auch wertvolle Tipps und Tricks für den Tee Einkauf und die Oolong Tee-Zubereitung zu Hause.

Dauer: Ca. 2 Stunden
Preis: 49,- € p.P. (inkl. MwSt.)

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Zum Tippy Tuesday mitbringen darfst du vor allem Aufgeschlossenheit​,​ Wissensdurst und gute Laune 🙂

Mehr anzeigen

Half Tass - auf Triviar

Lerne Half Tass kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Was verbindest du mit Tee? Gesundheit, Entspannung oder Gemütlichkeit? Unbedingt! Aber Tee ist noch viel mehr. Welcher Teetyp bist du? Lass uns darüber sprechen und dich aufs Neue inspirieren.

Ein Leben ohne Tee? Für mich unvorstellbar. Dabei bin ich eher zufällig zum Tee gekommen. Vermutlich ist der Funke übergesprungen, als ich als Azubi zum ersten Mal das Verkostungszimmer meines damaligen Ausbildungsbetriebes betreten habe. Der Geruch der frisch aufgegossenen Tees, die Geräuschkulisse beim gemeinsamen Schlürfen, das Fachsimpeln über die unzähligen Muster, die täglich verkostet wurden... Eindrücke, die einem im Gedächtnis bleiben.

Über 12 Jahre später blicke ich auf mehrere Jahre als Außenhandelskaufmann im traditionsreichen Hamburger Teehandel sowie nach meinem Studium der Ökotrophologie (B.Sc.) als wissenschaftlicher Mitarbeiter unter anderem für den Deutschen Tee & Kräutertee Verband e.V. zurück. Bis heute war und ist mir meine Leidenschaft für Tee stets eine treue Begleiterin. Jeden Tag motiviert sie mich aufs Neue, meine Tee-Projekte zu verwirklichen und dabei mein Wissen weiterzugeben und Teetrinker*innen und solche, die es mal werden wollen, mit meiner Begeisterung anzustecken.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Lorichsstraße 28A, Hamburg

Veranstaltungsort ist das püük - fein + herausgeputzt im Bürgerhaus Barmbek.

Mehr erfahren