Do it yourself

Design Space -Designs für Geldgeschenkkarten erstellen-

Einzelkurs

|

Online

|

max. 15 Personen

Was dich erwartet

Videokonferenz

Ich zeige dir die wichtigsten Punkte, die du beachten musst, um dein Wunschmotiv in eine Geldgeschenkkarte zu verwandeln.

Diese Themen werde ich dir in dem Kurs zeigen:

  • Allgemeine Tipps zum Umgang mit Design Space

  • Schriftwerkzeug

    • u.a. Schriften biegen

    • passende Schriftart finden

  • Motive einbauen

  • Konturen verbergen

  • Schriften anpassen

  • Der Weg zum fertigen Objekt

  • Kombiniere Schnitt- und Zeichenfunktion

Du kannst gerne das selbe Motiv plotten und live mitmachen, oder dir dein eigenes Motiv überlegen und die Tipps direkt anwenden. Ich erkläre dir worauf es ankommt. Wenn du nur zuschauen möchtest, ist auch das kein Problem. 

Ich selber arbeite im Kurs nur mit dem Cricut Maker und dem Joy. Natürlich kannst du dir auch für andere Plotter die Tipps und Tricks übertragen. Allerdings kenne ich mich dort nicht mit der Software aus. 

Ich freue mich auf dich.
Deine Maike

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Du solltest die Möglichkeit haben, parallel in Design Space mitarbeiten zu können. Ich selber arbeite immer mit der Desktopversion, da es dort mehr Funktionen gibt. Wenn du die Karten direkt selber erstellen willst, solltest du einen Cricut Plotter haben. Zudem nutzen wir die Zeichenfunktion. Daher benötigst du zusätzlich Cricut Stifte. Ich arbeite sehr gerne mit den Glitzer-Gel-Stiften und den Finelinern. Papier, bunte Pappe und Kleber brauchst du ebenfalls für die Kartenprojekte.

Mehr anzeigen

Maike Lieberth - auf Triviar

Lerne Maike Lieberth kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.96

(27 Bewertungen)

Hallo mein Name ist Maike Lieberth

Ich gebe seit mehr als einem Jahr verschiedene Online- und auch Live-Kurse im Bereich Handlettering und Plotten. Meine Erfahrungen in diesen Bereichen möchte ich mit euch teilen. Denn besonders im Bereich des Plottens steht man oft am Anfang vor Hürden mit der Technik. Auch ich stand vor diesen Hürden und hätte sicherlich viel Material und Nerven gespart, wenn ich gezielte Kurse gehabt hätte. Aus diesem Grund möchte ich dir helfen, Hürden mit dem Programm Design Space zu überwinden. Gemeinsam finden wir für alles eine Lösung. Meine Kurse finden nur für das Programm Design Space statt, da ich selber mit dem Cricut Maker, Cricut Maker 3 und dem Cricut Joy arbeite und keine Erfahrung mit anderen Plotterfrimen habe.

Mehr anzeigen