Entspannung & Gesundheit

Stress?...ohne mich - Stressmanagementtraining

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 15 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Das Stressmanagementtraining setzt grundlegend an drei Bereichen an.

  • An den Stressoren (also Dinge, die Stress auslösen),

  • den stressverstärkenden Gedanken (deine eigenen Gedanken und Bestrebungen, wie Perfektionismus)

  • und den Stressreaktionen (körperliche und psychische Reaktionen).

    Ganz konkret heißt das, dass wir uns unter anderem mit verschiedenen Entspannungsübungen beschäftigen, Du erfährst was Du für ein Stress-Typ bist, wie wichtig Prioritäten sind und einiges mehr.

In 8 Einheiten mit je 1,5 Stunden werden wir uns diese Bereiche gemeinsam in der Gruppe anschauen und bearbeiten.

Der Kurs findet online via Zoom statt. Du brauchst also am besten einen Laptop oder PC, um dich zuzuschalten. Keine Sorge, falls du dich mit dem Programm nicht auskennst, ich hänge einen kleinen Crash-Kurs vorne dran

Die Kosten belaufen sich für dich auf 100€. Darin enthalten sind ein telefonisches (oder schon via Zoom) Vorgespräch (wenn gewünscht), die 8 Einheiten, ein Nachgespräch im Einzel oder in der Gruppe, alle Unterlagen per PDF oder ausgedruckt und Audio-Dateien zu den Entspannungsübungen.

Mehr anzeigen

Sabine Herrmann - auf Triviar

Lerne Sabine Herrmann kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hallo,

Es freut mich, dass du dich für einen Kurs von mir interessierst.

Ich bin Sabine Herrman und komme aus der Nähe von Ingolstadt. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite Hauptberuflich in der Jugendhilfe und der Suchtprävention. Nebenbei bin ich Freiberuflich tätig. Ich bin seit 2020 Stresspräventionstrainerin und biete unter anderem hier über Triviar mein Stressmanagementtraining an.

Ich freue mich auf dich.

Mehr anzeigen