Musik & Tanz

All-in-Flat-Handpan-Starter-Workshop meets Südpfalz-AlPAKAS

Einzelkurs

|

Kapellen-Drusweiler

|

max. 1 Personen

Was dich erwartet

Einmaliger Handpan-Beginner-Workshop mit dem „Handpanman“ Pierre Buck (Youtube „Handpanman“), am 09.07.2022 von 11.30- 20.00 Uhr auf dem Deutschhof - in Kapellen Drusweiler , mit 100% Pfalz-feeling, den Rosengarten-Alpakas, Flammkuchen all you can eat und einer Weinprobe des hauseigenen Weinguts Schowalter.


Der Workshop ist dafür geeignet, wenn Du noch nie eine Handpan gespielt hast, oder erst Deine Handpan seit ein paar Wochen hast und bis jetzt nur wenige Stunden gespielt oder geübt hast und nun ein paar Spielimpulse gebrauchen könntest :-)


Lerne den lockeren Umgang mit der Handpan kennen. Es stehen Anschlagtechniken, Rhythmusübungen , Klangfolgen, Tipps für intuitives Spiel und ein erstes Lied auf dem Tagesplan. Teilnehmeranzahl ist begrenzt, um optimale Lernerfolge zu gewährleisten.

Umfang:

2 x 90 Min. Intensiv-Workshop, 120 Min. freies Spiel - Umsetzung des Gelernten mit Unterstützung durch den Kursleiter

Getränkeflat (Wasser, Kaffee, Saft)

Pfälzer-Mittagspicknick, und Pfälzer-Weinprobe sowie Flammkuchen „all you can eat“.

Handpan (Stimmung D-Moll Kurd 8) wird leihweise für Dauer des Workshops zur Verfügung gestellt, eigene Handpan kann mitgebracht werden, für Workshopzeit wird allerdings D-Moll Kurd 8 notwendig.

(Mindestalter 16 Jahre, Mindestteilnehmeranzahl 6 Personen)


Preis: 135 Euro - Komplettpreis für Bereitstellung einer Handpan, Mittags-Snack, Getränke,Weinprobe, Flammkuchen, Workshop, Picknick auf der Alpakawiese, Weinprobe, Wasser, Kaffee, Saft.

11:30 Anreise/Ankunft Workshopteilnehmer

11.30-11.45 - Welcome - musikalische Einstimmung in die Klangwelten der Handpan

11:45-12:00 Uhr Vorstellungsrunde (Jeder Teilnehmer erhält Namensschild)

12:00-13:30 Uhr Workshop Teil 1:

13.30-14:30 Uhr Mittagspicknick inmitten 9 Alpakas auf der Rosengarten-Alpakawiese

14.30-16:00 Workshop Teil2

16:00-18:00 Uhr freies Spiel

18:00 Uhr Flammkuchen all you can eat und Pfälzer Weinprobe mit geselligem Ausklang

20:00 Uhr offizielles Ende des Workshop


Workshop und Verpflegung findet auch bei Regen statt/Indoor-Möglichkeit vorhanden.


Die Veranstaltung findet unter den am Tag geltenden Vorschriften statt.


WO?: Rosengarten Alpaka, Deutschhof 29, 76889 Kapellen-Drusweiler

Weitere Optionen für Begleitpersonen der WorkshopteilnehmerInnen:
(Auf Anfrage über Mail buchbar)

Essen/Getränkepaket 20 Euro/Person 6-15 Jahre)

Essen/Getränkepaket 35 Euro/Person ab16 Jahre)


Alpaka-Spaziergang (ca. 2 Stunden) ab ca.15:00 Uhr

15 Euro Kinder 6 bis 15 Jahre,

30 Euro Erwachsene

Kinder können mitgebracht werden, Aufsichtspflicht obliegt jedoch ausschließlich bei den Eltern, ein spezielles Programm für begleitende Kinder kann leider nicht angeboten werden.


Übernachtungsmöglichkeiten in umliegenden Ferienwohnungen und Anreise/Stellplatz mit Wohnmobil auf Anfrage möglich, ist jedoch nicht im Workshoppreis enthalten.


Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmeranzahl (6 Personen), findet der Workshop leider nicht statt, die Anzahlung, oder bereits geleisteter Beitrag wird in diesem Fall komplett zurückerstattet.




Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Gute Laune :-)....Eigene Handpan kann mitgebracht werden, für den Workshop stelle ich jedem Teilnehmer eine D-Moll Kurd 8 kostenfrei zur Verfügung.... Notenkenntnisse oder sonstiges werden nicht benötigt ;-)

Mehr anzeigen

Handpanman - auf Triviar

Lerne Handpanman kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(1 Bewertungen)

Hallo, seit 2012 hat mich die Handpan in ihren Bann gezogen und die erste eigene Handpan kam 2013.
Bis 2019 habe ich nur für mich gespielt und versucht mein Handpanspiel zu verbessern.


Mit Corona hat sich dann jedoch alles verändert. Viele kamen auf mich zu und fragten, ob ich ihnen das Handpanspielen zeigen könnte...


Aufgrund der Kontaktverbote und Kenntnisnahme einiger menschlicher Schicksalsschläge wurde der Youtube-Kanal "Handpanman" ins Leben gerufen....


Somit hatte ich die Möglichkeit, ohne persönlichen Kontakt, MEIN "Handpanspielen" zu zeigen....und zwar auf meine persönliche Art...immer mit dem Versuch, sich auf alle Beginnenden einzustellen....
Die Freude am Handpanspielen zu transportieren und zu fördern, ohne zu überfordern....Denn nach 2-4 Wochen wieder aufzuhören, die Handpan in das Regal zu legen, oder gar zu verkaufen ist doch jammmerschaaaaade....finde ich...
Aus 3 Abonnenten wurden 7, aus 7 dann 100....und nun sind es bereits über 2.800 Abonnenten, damit habe ich nie gerechnet....


Ich bin weder studierter Musiker and das Handpanspielen ist mein Hobby und Ausgleich zu meiner Selbständigkeit....
Mittlerweile biete ich für das Jahr 2022 kurzfristige Workshops und Einzelunterricht an sowie Tagesworkshops....
Immer mit dem Versuch, jeden ganz individuell an die Hand zu nehmen und die gewünschten Fertigkeiten an und mit der Handpan umzusetzen...

Und ich gebe bei niemanden auf :-)......

So, genug geschrieben...oder?

Ich freue mich, wenn Du Dich für einen meiner Workshops oder Einzeltrainings interessierst und ich Dich kennenlernen darf...

Dein
Handpanman
Pierre Buck

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Kapellen-Drusweiler

Mehr erfahren

5.00

(1 Bewertung)