Entspannung & Gesundheit

Qigong und Wandern, Kloster Kostenz Bayerischer Wald, 4 Tage

Einzelkurs

|

Perasdorf

|

max. 12 Personen

Was dich erwartet

Neben weichem fließendem Bewegen des eigenen Körpers mit Übungen aus dem Qigong unternehmen wir Wanderungen im Vorderen Bayerischen Wald um St. Englmar, wo wir im Kloster Kostenz unsere feste Bleibe haben. Dazu braucht es weder Vorkenntnisse noch werden besondere Anforderungen an die körperliche Konstitution gestellt.

Wir praktizieren täglich Qigong und Achtsamkeit im Gehen. Zusätzlich bieten wir Meditation im Sitzen an. Immer geht es uns um´s Gewahrwerden des Augenblicks und unseres Lebens. Wir erschließen uns Wege zur Freude an der freien und natürlichen Bewegung und dem genussvollen Dasein in der Natur, der Gruppe und dem Moment.

Weitere Informationen:

https://www.bewussterbewegen.de/index.php/contact/anmeldung-qigong-und-wandern

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Barmherzige Brüder Kostenz Tagungs- und Erholungshaus Kostenz 1, 94366 Perasdorf Unterkunft und Verpflegung (siehe unten) werden im Kloster Kostenz bar oder per EC-Karte bezahlt. EZ mit Du/WC/Tel/Wlan/VP (Frühstück/Mittagessen/Abendessen): 286,50 € DZ mit Du/WC/Tel/Wlan/VP (Frühstück/Mittagessen/Abendessen): 280,50 € Folgende Leistungen sind im Übernachtungspreis inbegriffen (coronabedingte Änderungen möglich): 3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet und Abendbuffet (kalt / warm) WLAN – Benutzung auf Wunsch Liegewiese zum Lesen und Entspannen Benutzung der Bibliothek Aufenthaltsraum / Fernsehraum 2 x 3-Gang Mittagsbuffet Getränke im Kursraum (Kaffee, Apfelsaftschorle, Wasser, Tee) Isomatten, Decken, Meditationskniebänke

Mehr anzeigen

Zentrum für Qigong und Alexander-Technik - auf Triviar

Lerne Zentrum für Qigong und Alexander-Technik kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hallo, Ich bin Dominik.

Qigong, Meditation und Alexander-Technik praktiziere ich seit mehr als 30 Jahren. Meine berufliche Arbeit begann als Physiotherapeut und mittlerweile ist Qigong-Lehrer mein Hauptberuf. Seit über 20 Jahren gebe Kurse für Interessierte aller Altersstufen, von Anfängern bis Fortgeschrittene, wofür ich sehr dankbar bin. Du kannst bei mir Qigong im Einzel- oder Gruppenunterricht, live oder online über Zoom, stilles und bewegtes Qigong kennenlernen. Qigong kann Dir helfen, Dein Leben in eine gesunde und positive Richtung zu verändern. Meine Begeisterung für Qigong ist über die Jahre stetig gewachsen und ich wünsche mir, dass der Funken auch auf Dich überspringt. In diesem Sinne gebe ich sehr gerne meine Erfahrungen an Dich weiter.

Mein Zentrum für Qigong und Alexander-Technik befindet sich in der Regensburger Innenstadt gegenüber vom Dom. Meine Qigong-Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und können daher bezuschusst werden.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Dominik

 

Dominik Rollenhagen

Physiotherapeut

Heilpraktiker (Physiotherapie)

Lehrer für Qigong und Alexander-Technik

Lehrbeauftragter für Qigong und Alexander-Technik

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Perasdorf

Mehr erfahren