Entspannung & Gesundheit

Resilienztraining | 8x75 Min. live | donnerstags

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 9 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Wir stehen heutzutage im privaten sowie beruflichen Alltag vor vielen Herausforderungen: Grenzen verschwimmen, erhöhter Zeit- und Konkurrenzdruck, schnellere Abläufe durch Digitalisierung und ständige Erreichbarkeit, den verschiedenen Rollen gerecht werden, private Schicksalsschläge und die zusätzliche Belastung durch Corona und Krieg. Unsicherheiten, Stress und Sorgen scheinen schon fast normal geworden zu sein. Dieser Zustand entzieht uns permanent wertvolle Energie. 

Resilienz ist die Fähigkeit, sich neuen Gegebenheiten flexibel anzupassen und auch schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Von einer hohen mentalen Widerstandsfähigkeit profitierst du nicht nur in Krisen, sondern auch in deinem privaten und beruflichen Alltag. 

In diesem Online-Resilienztrainingskurs erwarten dich theoretischer Input, praktische Übungen und ein wertvoller Austausch mit Gleichgesinnten in einem geschützten Raum. Du nimmst dir hier bewusst Zeit für deinen persönlichen Entwicklungsprozess und tust aktiv etwas für deine mentale Gesundheit:

  • Stärke dein Selbst-bewusst-sein: Werde dir deiner Stressoren und bisherigen Denk- und Handlungsmuster bewusst(er).

  • Aktiviere (verborgene) Ressourcen: Erkenne wie du deine vorhandenen Ressourcen für dich nutzen kannst.

  • Erweitere deine Handlungsmöglichkeiten: Lerne neue Techniken und Tools kennen, die du individuell für dich einsetzen kannst.

Nach dem Resilienztraining kannst du:

  • Die Säulen der Resilienz nutzen, um dich zu stärken

  • Deine Denk- und Handlungsmuster erkennen und verändern

  • Deine Ressourcen wahrnehmen und für deine Ziele einsetzen

Du erhältst ca. 2 Stunden vor Kursstart eine E-Mail mit den Zugangsdaten. Die Übungen erhältst du vor den jeweiligen Modulen per E-Mail als PDF-Dateien zugeschickt.

Resilienztrainingskurse dienen der Prävention und erfordern deine Bereitschaft, dich aktiv mit deiner eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Laptop / PC, stabile Internetverbindung, funktionsfähige Kamera, Mikrofon, Zettel, Stift, ggf. ausgedruckte Übungsblätter

Mehr anzeigen

Farina Eisenbeis | Entspannung & Coaching - auf Triviar

Lerne Farina Eisenbeis | Entspannung & Coaching kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(13 Bewertungen)

Hallo, mein Name ist Farina Eisenbeis und ich unterstütze dich mit meinen Angeboten (online / vor Ort in Hamburg) dabei, dein mentales Immunsystem zu stärken.

Die Zeit, in der wir leben, ist sehr herausfordernd. Veränderungen und Unsicherheiten sind zur Normalität geworden. Unser (unbewusst ablaufendes) Überlebenssystem schlägt ständig Alarm - auch wenn die Bedrohung überwiegend nicht "real" ist. Dafür bezahlst du mit deiner wertvollen Energie. Wie wäre es, wenn du wieder mehr Energie zur Verfügung hättest? Worauf kannst du bereits jetzt zurückgreifen, um dich zu stärken? Wie kannst du deinen Körper dabei unterstützen, sich in stressigen Situationen selbst zu regulieren?

Als Entspannungstrainerin und Coachin für Stressmanagement unterstütze ich dich u. a. bei der Beantwortung dieser Fragestellungen. Ich arbeite mit bewährten Ansätzen und Tools, um dein Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und allgemeines Wohlbefinden zu stärken.  Ich stelle dir meine Unterstützung in verschiedenen Formaten (Trainingskurse, Workshops, 1:1 Begleitung) zur Verfügung.

Stress lässt sich nicht immer vermeiden, aber deinen Umgang damit kannst du trainieren!

Mehr anzeigen